Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Laufzeitfehler ? Methode Copy ist fehlge.

VBA Laufzeitfehler ? Methode Copy ist fehlge.
04.09.2007 20:29:00
Lemmi
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen von Hans ein Marko geschrieben/ verändert bekommen, welches schon mal einen Laufzeitfehler ausgibt!!
Die Fehlermeldung lautet:
"Die Methode ' Copy/ für das Opjekt' Worksheet ist fehlgeschlagen!"
Dies ist dann der Fall wenn das Marko den vierten Durchkauf durchführen soll!
https://www.herber.de/bbs/user/45687.xls
Gruß
Lemmi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Laufzeitfehler ? Methode Copy ist fehlge.
04.09.2007 20:34:20
Hajo_Zi
Hallo Lemmi,
wie löse ich den Fehler aus? Ich habe 7 eingegeben ohne Probleme.

AW: VBA Laufzeitfehler ? Methode Copy ist fehlge.
04.09.2007 20:40:10
Lemmi
Hallo Hajo,
der Fehler wird ausgelöst in dem mann das Marko 4mal startert!
Also erste Auslösung ohne Zahl Eingabe!
Zweite Auslösung die 2 eingeben, dritte Auslösung die 3 eingeben,........
Es muss also immer ein neuer Durchlauf gestartet werden! Dann sind größer 100 Register erzeugt!
Gruß
Lemmi

AW: VBA Laufzeitfehler ? Methode Copy ist fehlge.
04.09.2007 21:13:00
Hajo_Zi
Hallo Lemmi,
ich habe es jetzt getestet unter 2007 mit 2 GB Arbeitsspeicher und unter virtuelles Betriebsystm mit 128 MB Ram und Excelversion 2003. In beiden Versionen bekam ich keinen Laufzeitfehler der Code lief bis zum Ende durch. Wobei es bei dem virtuellen System schon eine Weile gedauert hat.
Es waren am Ende 170 Tabellen in der Datei (glaube ich). Vielleicht löst ein speichern Dein Problem.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: VBA Laufzeitfehler ? Methode Copy ist fehlge.
04.09.2007 21:27:00
Lemmi
Hallo Hajo,
Meine Datei hat mittlerweile schon mehr als 10 MB . In dieser Datei tritt der fehler früher auf!
Meine Vermutung ging auch schon dahin das die Dateigröße ein Problem sein könnte!
In Kürze ( 5 Tagen) bekomme ich einen neuen Rechner und werde es noch einmal probieren!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß
Lemmi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige