Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Tabellenblattnamen

Formel mit Tabellenblattnamen
05.09.2007 08:33:10
gechse
Hallo,
in einer Datei habe ich mir ein, sagen wir einmal "Mustertabellenblatt" angelegt. Dieses Tabellenblatt enthält eine Vielzahl von Formeln, welche mit jeweils einer Änderung auf mehreren Tabellenblättern übernommen wird. Diese Änderung bezieht sich bei allen Formeln jeweils auf einen Bezugspunktunkt. Dieser Bezugspunkt ist stets mit dem Tabellenblattnamen identisch.
Gibt es eine Mölichkeit (ohne VBA!) den Tabellenblattnamen in eine Formel einzubeziehen?
Ich kopiere mir das Mustertabellenblatt, Ändere den Tabellennamen und meine Formeln werden berechnet.
Geht das, und wenn ja, wie?
Danke schon einmal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit Tabellenblattnamen
05.09.2007 08:39:50
sergiesam
Hi,
1) du kannst mit "Bearbeiten" - "Ersetzen" auch die Formeln nach deinem Mustertabellenblatt untersuchen und ersetzen.
2) du kannst die Funktion "INDIREKT" verwenden, die aus einer Zeichenkette oder einem Zelleninhalt einen Bereich erzeugt. Wenn du also den Tabellennamen in eine Zelle z.B. A1 schreibst, kannst du mit =SUMME(INDIREKT(A1 & "!B1:B10")) die Summe von A1-A10 dieses Tabellenblatts generieren.
lg,
Sam
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige