Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert wird nicht geschrieben (VBA)

Wert wird nicht geschrieben (VBA)
05.09.2007 10:18:04
Ralf Klette

Hallo.
Ich nochmal. :) Ich versuche gerade, eine Liste (bzw. bestimmte Teile von immer gleichlangen Zahlen einer Spalte) mit einer anderen Liste (auf einem anderen Tabellenblatt) zu vergleichen. Die Tabellen sind unterschiedlich lang bzw. die Vergleichsliste hat auch noch mehrere Spalten (mit Nebenbedingungen), deswegen die Schleifen.
Tja, was aber nun partout nicht will ist das Schreiben der Variable "rest" in die jeweilige Zeile (immer Spalte 29). Ich verstehe es nicht. Wenn ich statt der im Code markierten Zeile einfach einen Zähler einbaue, der bei jedem pos. Fund eins hochzählt, und dessen Wert am Ende in irgendeine Zelle schreiben lasse, geht das. Aber nicht wie ich es will... zum heulen! Sieht da vielleicht jemand, was ich nicht zu sehen in der Lage bin?? :)
Viele Grüße, Ralf
With ActiveWorkbook.Sheets("Parameter")
For r = 2 To 5000 Step 1 'Line Items to chech in "SAPproj"
For m = 30 To 50 Step 1
If .Cells(m, 3) <> "" And .Cells(m, 4) <> "" And .Cells(m, 6) <> "" And _
Worksheets(3).Cells(r, djf) < .Cells(m, 4) And Worksheets(3).Cells(r, djf) > Cells(m, 3) Then 'DJ#-range
For exc = 6 To 8 Step 1
If Left(.Cells(m, exc), 1) = "x" And _
Right(.Cells(m, exc), 1) = Right(Worksheets(3).Cells(r, djl), 1) Then 'case: xxx1
rest = rest + 1
ElseIf Left(.Cells(m, exc), 1) = Left(Worksheets(3).Cells(r, djl), 1) And _
Right(.Cells(m, exc), 1) = Right(Worksheets(3).Cells(r, djl), 1) Then 'case: 1xx1
rest = rest + 1
End If
Next exc
Worksheets(3).Cells(r, 29) = rest ##############Fehler##########
End If
Next m
Next r

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert wird nicht geschrieben (VBA)
05.09.2007 10:32:45
Renee
Hi Ralf,
Sorry. Diesen Code ohne eine Bespielmappe zu analysieren, macht wenig Sinn.
Aus dem Schnipsel ist nicht zu sehe, was da alles falsch sein könnte. Auf alle Fälle fehlen die Definitionen der Variablen.
Greet Renee

AW: Wert wird nicht geschrieben (VBA)
05.09.2007 11:14:49
Renee
Hi Ralf,
Der THEN Pfad des If-Tests ("x") wird NIE aktiviert. D.h. vielleicht liegts an diesem Test ?
Der ELSEIF Pfad wird 195 mal aktiviert.
Was der Ganze Test überhaupt soll, ist weder am Post, noch aus der Beispielmappe auf Anhieb ersichtlich und für ein Reverse-Engineering ist mir meine Zeit zu kostbar.
Greetz Renee

Anzeige
AW: Wert wird nicht geschrieben (VBA)
05.09.2007 11:25:05
Ralf Klette
Naja, das wusste ich soweit auch. :)
Ein Revers-Engineering wollte ich ja auch nicht haben. Mich hätte eher interessiert, ob es innerhalb der Tests einen Fehler gibt, das dazu führt das bei "Gleichheit" (d.h. Erfüllen aller Bedingungen) nichts in die Zielzelle geschrieben wird. Irgendwo muss ich da ja Murks geschrieben haben.
Trotzdem danke für deine Mühe.

AW: Wert wird nicht geschrieben (VBA)
05.09.2007 11:42:07
Renee
Hi Ralf,
Mich hätte eher interessiert, ob es innerhalb der Tests einen Fehler gibt...
Woher soll ich das Wissen oder wie kann ich das überprüfen, wenn ich nicht weiss, WAS Du überhaupt testen will? Oder anders gefragt bei welcher Zeile (in sheet 3!) sollte denn Deiner Meinung nach der Test erfolgreich sein ?
Greetz Renee

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige