Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"FALSCH" in bedingung einbinden

"FALSCH" in bedingung einbinden
05.09.2007 10:32:00
Sebastian
Hallo erstmal.
folgendes. ich habe mit hilfe von "zählenwenn" eine formel geschieben die mir entweder WAHR oder FALSCH zurückgibt.
jetzt würde ich gern alle Zellen in denen "FALSCH" steht rot makieren (bzw. die schrift rot färben).
Die WAHR und FALSCH werte sind in zwei Spalten und haben auch leere Zellen dazwischen.
hier ein bsp.:
A B
WAHR WAHR
FALSCH WAHR
FALSCH FALSCH
ich hoffe das war etwas verständlich und ihr könnt mir da helfen.
danke.
mfg
sebi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "FALSCH" in bedingung einbinden
05.09.2007 10:33:10
Hajo_Zi
Hallo sebi,
Format, Bedingte Formatierung.

AW: "FALSCH" in bedingung einbinden
05.09.2007 10:35:30
Sebastian
ja danke für die schnelle antwort.
das hab ich auch shcon ausprobiert, nur weis ich nicht wie ich mit dem Zelleninhalt "FALSCH" arbeiten kann.
=UND($D$3:$E$18"";$D$3:$E$18=FALSCH)
funktioniert die formel?
mfg

AW: "FALSCH" in bedingung einbinden
05.09.2007 10:42:15
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,
Du kannst nicht einen Bereich Prüfen. Es kann ja 16x Falsch stehen oder 16x Wahr oder halbe Halbe. Da msst Du ZÄHLENWENN() einsezen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: "FALSCH" in bedingung einbinden
05.09.2007 10:43:41
Peter
Hallo Sebi,
markiere die Zellen, die Du formatieren möchtest. Gehe dann auf Format/Bedingte Formatierung. Wähle dort "Zellwert ist" und "gleich" und "FALSCH". Gib dann weiter unten die gewünschte Formatierung ein - fertig!.
Gruß, Peter

AW: "FALSCH" in bedingung einbinden
05.09.2007 10:58:00
Sebastian
omg :) es funktionier.
danke Peter
und auch danke dir Hajo
hätte es mit "=ZÄHLENWENN($D$3:$E$18;"=FALSCH")" der formel probiert aber da war dann alles rot...
soweit
mfg sebi

AW: "FALSCH" in bedingung einbinden
05.09.2007 11:14:41
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,
aus Deinem Beitrag konnte man nicht ersehen ob eine Zelle gefärbt werden soll, wenn allen Falsch steht. Nach Deinem Beitrag jetzt it es ersichtlich das Du alle Zele markieren willst in denen Falsch steht.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: "FALSCH" in bedingung einbinden
05.09.2007 11:19:00
Sebastian
oke sorry, beim nächsten mal (und dass kommt bestimmt) wirds genauer ^^
mfg sebi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige