Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln durch Werte ersetzten

Formeln durch Werte ersetzten
05.09.2007 11:28:50
Michael
Hallo Leute,
ich suche nach einer Lösung die Formeln in meiner Datei (mehrere Register) durch Werte zu ersetzen. Ich würde gerne eine automatische Lösung haben. Es ist ziemlich aufwendig manuell durch kopieren und einfügen vorzugehen. Am besten würde ich das für jedes Register seperat machen, und zwar für die definierten oder markierten Spalten. Gibt es hier eine elegantere Lösung ? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln durch Werte ersetzten
05.09.2007 11:52:00
sergiesam
Hi,
durch "Bearbeiten" - "Gehezu" - "Inhalte" - "Formeln" - OK kannst du alle Formeln des Registers markieren.
Danach "Bearbeiten" - "Kopieren" und
"Bearbeiten" - "Inhalte einfügen..." - "Werte" - OK
Das wars.
Sam

AW: Formeln durch Werte ersetzten
05.09.2007 11:58:00
Michael
Hallo Sam,
danke für deine Antwort. Gerade diese Manuelle Lösung wollte ich vermeiden. Ich wollte eigentlich eine Lösung die ich per "Knopfdruck" also Makro oder VBA nutzen könnten. Ich habe eine Umfangreiche Datei die ich jeden Monat mit Daten aktuallisieren muß, und weiterleiten muß. Die Datei ist mit vielen Verknüpfungen und Formeln versehen, die der Empfänger nicht sehen sollte. Die Arbeitsdatei mit den Verknüpfungen ist meine Basis die ich jeden Monat verarbeite. Es sollte also eine Lösung per Makro / VBA sein, die ich per Knopfdruck auslösen könnte.
Grüsse
Michael

Anzeige
AW: Formeln durch Werte ersetzten
05.09.2007 12:27:39
sergiesam
Hi Michael,
diese Vorgehensweise kannst du natürlich als Makro aufzeichnen.
ich habe dir 2 Methoden geschrieben:
1) Für das Aktuelle Register:

Sub WerteImAktuellenRegisterErsetzen()
Dim Formeln As Range
On Error Resume Next
Set Formeln = Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 23)
On Error GoTo 0
If Not Formeln Is Nothing Then 'Formeln gefunden
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Range("A1").Select
End If
End Sub


2) Für alle Register der Mappe.


Sub WerteInAllenRegisternErsetzen()
Dim sh As Worksheet
For Each sh In ActiveWorkbook.Sheets
sh.Activate
WerteImAktuellenRegisterErsetzen
Next sh
Worksheets(1).Activate
End Sub


lg,
Sam

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige