Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme Drucken-Makro mit Office 2007

Probleme Drucken-Makro mit Office 2007
05.09.2007 13:25:14
Peter
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Makro für das Drucken in einer mit Excel 2003 erstellten Datei.
Über eine eigene Symbolleiste mit der Schaltfläche "drucken" öffnet sich eine Userform.
Dort kann man Häckchen setzen, die über einen Code bestimmte Bereiche der Tabelle für den Druck zusammenstellen. Mit "OK" bestätigt man seine Auswahl und es öffnet sich eine Druckvorschau.
Bis hier in funktioniert alles wunderbar.
In Excel 2007 öffnet sich auch die Druckvorschau, man kann dort jedoch nichts mehr machen, weder schließen noch den Druck auslösen, Excel kann man dann nur noch über den Taskmanager schließen.
Ich stelle die Datei mal als Zip rein.
Kann sich mal jemand die Sache ansehen und mir helfen?
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/45706.zip
Grüße aus Berlin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme Drucken-Makro mit Office 2007
05.09.2007 13:31:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
beim Abspeichern unter Datum mach es sich gut wenn man die Anordnung JJMMTT benutzt, dann ist das neuste immer oben. Es soll Leute geben die sich auch mehr als eine Musterdatei runter laden.
Ist die angegeben Version nicht falsch? es geht doch um ein Problem mit 2007.
Hätte man nicht schreiben können wie das Problem ausgelöst wird, da mehr als 1 Makro in der Datei? Ich habe kein Makro gefunden das was ausdruckt.

AW: Probleme Drucken-Makro mit Office 2007
05.09.2007 14:01:00
Peter
Hallo Hajo,
der Code befindet sich in Formulare, frmDrucken.
Wie gesagt, habe ich das Tool mit 2003 gemacht und arbeite selbst auch mit 2003.
Es soll aber auch auf 2007 laufen, da es auf verschiedenen Rechnern genutzt werden soll.
Danke im Voraus
Grüße aus Berlin

Anzeige
AW: Probleme Drucken-Makro mit Office 2007
05.09.2007 14:07:19
Hajo_Zi
Hallo Peter,
bei mir kommt keine Druckvorschau, es kommt nur Meldung es wurde nichts zum Drucken ausgewählt.
Mir scheint wir kommen nicht zu einer Lösung ich überlasse es mal anderen.
Gruß Hajo

dringend!! Probleme Drucken-Makro mit Office 2007
05.09.2007 14:26:47
Peter
Hallo Hajo,
ganz einfach:
1. Zeile markieren durch klick auf Zeilenüberschrift z.B. Zeile10
2. auf meiner Symbolleiste Schaltfläsche "drucken" anklicken - Userform wird geöffnet
3. 1, 2 maximal 3 Häckchen setzen
4. dann Schaltfläche "Drucken" anklicken
5. jetzt wird Druckvorschau geöffnet
In der Druckvorschau kann man dann nichts mehr machen, hier ist das Problem.
Grüße aus Berlin

Anzeige
AW: dringend!! Probleme Drucken-Makro mit Office 2007
05.09.2007 19:23:00
Hubert
Hi,
die Druckvorschau ist ein modaler Dialog. Wenn du darin bei geöffneter Userform hantieren
willst, muss du diese nicht modal anzeigen.
mfg Hubert

AW: dringend!! Probleme Drucken-Makro mit Office 2007
06.09.2007 11:43:00
Peter
Hallo Hubert,
meine Kenntnisse sind nicht gut genug um dich zu verstehen.
Wie gesagt, mit excel 2003 funktionierts!
Kannst du mir konkret sagen was ich machen soll?
Danke im Voraus
Grüße aus Berlin

AW: dringend!! Probleme Drucken-Makro mit Office 2007
07.09.2007 15:10:00
Hubert
Hi,
die Eigenschft der Userform ShowModal auf False setzen.
mfg Hubert

AW: dringend!! Probleme Drucken-Makro mit Office 2007
08.09.2007 18:46:20
Peter
Hallo Hubert,
habs probiert, daran liegts nicht.
Nach längerem herumprobieren hab ich es geschafft aus der Druckvorschau herauszukommen, bzw. die Funktionen die sie hat zu aktivieren.
Ich habe zufällig mit der Maus das Fenster klein und dann wieder groß gezogen und schwups funktioniert die Druckvorschau wieder mit all ihren Funktionen.
kann man diesen Vorgang viellecht in den Code einbauen?
Grüße aus Berlin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige