Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenbildung über mehrere Tabellenblätter

Summenbildung über mehrere Tabellenblätter
05.09.2007 16:07:06
herbi
Hallo,
ich habe auf 15 Tabellenblättern verteilt Umsatzzahlen je Warengruppe. Dabei ist der "Schlüsselbegriff" aus Spalte A und B zusammengesetzt. Die Anzahl der Geschäfte ist immer gleich, die einzelnen Perioden sind immer gleich, die Hersteller sind jedoch unterschiedlich. gleiche Hersteller sollten natürlich aufaddiert werden.
Beispiel
Geschäft.....Produkte...........Januar....Februar....usw...
Hamburg.....Hersteller-1.......12312.....12323......32123...
Hamburg.....Hersteller-3.......23223.....23123.......22221...
München.....Hersteller-1
München.....Hersteller-2...
Im Prinzip benötige ich auf einer Seite einer Pivottabelle die mir über alle 15 Tabellenblätter die Summen pro Monat pro Geschäft und Hersteller addiert werden.
Irgendjemand eine Idee, wie ich das machen kann?
danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenbildung über mehrere Tabellenblätter
06.09.2007 08:00:40
herbi
Hallo Ralf,
ich denke du meinst z.b. SummeIfMehrspaltig, was eine gute Lösung wäre für den einmaligen Abgleich. Wenn sich jetzt im nächsten Monat die zusammenstellung der Hersteller ändern würde, müsste ich die Formel jedoch neu überarbeiten und vor allem vorher DARAN DENKEN, oder?
Geht das auch irgendwie so, dass automatisch immer nur die geführten Hersteller auftauchen?
Geschäft und Periodenspalten sind nach wie vor fix und immer gleich vom Inhalt.
herbi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige