Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme variieren

Diagramme variieren
05.09.2007 17:27:08
00011011
Hallo zusammen...
nach mal wieder längerer Abstinenz hier im Board habe ich leider folgendes Problem: Ich habe ein Diagramm mit einem Graphen. Dieser gibt Verkaufszahlen inkl. Reservierungen für ein Produkt an; die entsprechenden Daten erhält das Diagramm aus einer Tabelle mit vier Spalten mit den Beschriftungen Datum, Verkauft, Reserviert, Gesamt.
Ist es möglich -z.B. via Listenfeld- die Datenquelle des Graphen zwischen den einzelnen Spalten umzustellen? Ich möchte also -bei gleichbleibenden Diagramm- entweder den Graph der verkauften Produkte, der reservierten Produkte oder der Gesamtzahl darstellen.
Ist dies irgendwie möglich? Meine bisherigen Versuche blieben leider erfolglos, ebenso die Suche hier im Board.
Schönen Gruß aus Köln
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme variieren
05.09.2007 19:22:45
Beverly
Hi Christian,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel "Dynamisches Diagramm2". Das könntest du sicher an deine Bedingungen anpassen.
Link zur Datei
________________________________________

AW: Diagramme variieren
06.09.2007 08:31:36
00011011
Moin Karin,
erst Mal vielen Dank für Deine Hilfe! Hab mir Deine Datei gerade mal angeschaut und muss sagen, dass ich zwar das Prinzip verstehe, aber mit zwei Kleinigkeiten meine Probleme habe:
- »"Auswahlbereich" ist dynamisch von Zelle B12 bis IV12, da als Quelle die Formel =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$C$12;0;0;1;ANZAHL2(Tabelle1!$C$12:$IV$12)) verwendet wird«
wo steht denn diese Formel? Hab quasi unter jedem Stein gesucht, sie aber nirgends finden können.
- Das Dropdown-Feld in Zelle B12 macht auf mich einen befremdlichen Eindruck ;) Normale DropDown-Felder, Listenfelder, Filter etc. sind mir alle ein Begriff, aber ein solches Feld, wie Du es dort verwendest, hab ich so noch nicht gesehen. Wie bekommt man dieses hin?
Ansonsten finde ich Deine Datei klasse und sie hilft mir in jedem Falle weiter. Ich hoffe, Du kannst mir noch kurz die beiden Fragen beantworten, damit ich weiss, wie ich was anpassen muss, um nichts zu zerschiessen.
Gruß aus Köln
Christian

Anzeige
AW: Diagramme variieren
06.09.2007 08:48:09
Renee
Hi Christian,
Diesen Stein hast Du nicht umgedreht, bzw. vermutlich gar nicht gesehen:
Menü - Einfügen - Namen - Definieren - Auswahlbereich
Greetz Renee

AW: Diagramme variieren
06.09.2007 09:19:21
00011011
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... würd ich mal sagen. Genau so steht es ja auch in der Tabelle beschrieben. Ist zwar noch relativ früh, aber ich sollte schon mal die Äuglein aufmachen :)
Vielen vielen Dank für Deinen Hinweis.

AW: Diagramme variieren
06.09.2007 09:04:00
Beverly
Hi Christian,
zu deiner 1. Frage hat dir ja schon Renee die geantwortet.
zu deiner 2. Frage: es ist ein DropDown-Listenfeld aus Daten -&gt Gültigkeit. Markiere einfach mal die Zelle und schau unter Daten -&gt Gültigkeit nach, wie es formatiert ist.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Diagramme variieren
06.09.2007 09:21:03
00011011
Vielen vielen Dank für Deine / Eure Hilfe! Irgendwie lernt man nie aus, was Excel angeht. Solche DropDown-Felder über Daten-Gültigkeit kannt ich bis dato irgendwie überhaupt nicht. Wieder was gelernt.
Nochmals vielen Dank!
Gruß aus dem verregneten Köln
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige