Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

laufteitfehler 13

laufteitfehler 13
06.09.2007 07:29:00
markus
hallo ihr vba-spezies,
mit hilfe von mitgliedern habe ich folgendes erstellt:
Const strPath As String = "z:\Kalkutest"

Private Sub ComboBox6_Change()
End Sub



Private Sub ComboBox7_Change()
End Sub



Private Sub ComboBox9_Change()
End Sub



Private Sub CommandButton1_Click()
Dim stWert As String, strFileName As String
stWert = FileIndex(strPath)
Range("H4") = stWert
strFileName = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:=strPath & "\" & "Angebote" & "-" &  _
Range("D2") & "-" & Range("A18") & "-" & stWert & ".xls", FileFilter:="Excel Dateien (*.xls), *.xls)", Title:="Speicherort wählen")
If strFileName  "Falsch" Then ThisWorkbook.SaveAs strFileName
End Sub



Private Function FileIndex(strPath As String) As String
Dim FS As FileSearch, lngFiles As Long, lngMax As Long
Set FS = Application.FileSearch
With FS
.LookIn = strPath
.Filename = "*.xls"
.SearchSubFolders = True
If .Execute > 0 Then
For lngFiles = 1 To .FoundFiles.Count
If Left(Right(.FoundFiles(lngFiles), 9), 5) * 1 > lngMax Then
lngMax = Left(Right(.FoundFiles(lngFiles), 9), 5) * 1
End If
Next lngFiles
End If
End With
FileIndex = Format(lngMax + 1, "_00000")
End Function



Private Sub CommandButton2_Click()
Workbooks.Open Filename:="z:\Adressen\Adressen.xls"
End Sub


-------------------------------------------------------------------------
klappt einwandfrei. ändere ich aber den pfad Const strPath As String = "z:\Kalkutest"
in ein anderes verzeichnis in dem jede menge unterverzeichnisse und dateien sind, so bringt er laufzeitfehler 13. leider bin ich ein absoluter vba-loser und wenn man obiges nicht genau versteht fälllt die fehlersuche schwer. und bei einem solchen fehler konnte mir google auch nicht weiter helfen.
wer kann mir helfen?
gruß markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: lauftzeitfehler 13
06.09.2007 08:39:00
Hajo_Zi
Hallo Markus,
Du hast Zugriffsrechte? Ich würde niemals eine Variable in einer Funktion den gleichen Namen geben wie scho eine vorhandene Variable.

AW: lauftzeitfehler 13
06.09.2007 09:39:49
Markus
hallo hajo, ich glaube wir hatten schon mal das vergnügen.
was heißt das im klartext? zugriffsrechte habe ich. ich habe nun mit hilfe von excelformeln eine ganze kalkulation gebastelt, aber vba sagt mir bis jetzt leider noch nichts.
kannst du oder jemand anders das im code korrigieren?
danke.
gruß markus

AW: lauftzeitfehler 13
06.09.2007 09:44:33
Hajo_Zi
Hallo Markus,
ich müßte das auch teste und meine ExcelVersion unterstützt nicht FileSearch.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: laufteitfehler 13
06.09.2007 10:52:51
Markus
kann mir denn sonst noch jemand helfen?
ich bin leider nicht in der lage.
markus

AW: laufteitfehler 13
06.09.2007 11:05:00
Hajo_Zi
Hallo Markus,
der Beitrag ist Klasse. Ich hatte den Beitrag auf offen gestellt damit er in der Liste der offenen Beiträge erscheint. Du hast Dir selber einme Antwort gegeben und damit ist er aus der Liste raus.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige