Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe Matrix Alarm!!!

Hilfe Matrix Alarm!!!
06.09.2007 10:51:46
Marcello
Hallo zusammen,
bräuchte mal dringen Hilfe!!!
Ich versuche schon seit ein paar Stunden eine Excelliste zu Filtern und es funktioniert nicht.
Stand:
Ich habe im 2. Tabellenblatt Daten hinterlegt zum anwählen,
im 1. Tabellenblatt habe ich ein Wahlfeld wo ich per Hand eingebe. Wenn die Eingabe mit den Daten übereinstimmt soll es mir einen verketteten Text aus einem anderen Feld anzeigen.
Die Grundformel funktioniert, jedoch nur mit einem Wert. Wo liegt mein Fehler?
=WENN(B23=Tabelle2!$B$2:$B$25;Tabelle2!$E$2:$E$25;"")
In meinen Worten:
WENN(Feld B23[Handeingabe] gleich ist wie die Werte aus Tabelle2;dann soll es mir die verketteten der dazugehörigen Daten anzeigen)
(Strg+Umschlt+Enter für Matrix wurde benutzt)
Vielen Dank im vorraus
MFG Marcello

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe Matrix Alarm!!!
06.09.2007 11:03:00
fcs
Hallo Marcello,
wenn der Wert nur einmal in Tabelle2 vorkommt dann geht es mit SVERWEIS

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B23;Tabelle2!$B$2:$E$25;4;FALSCH));"";SVERWEIS(B23;Tabelle2!$B$2:$E$25;4; FALSCH)) 


Falls der Wert mehrfach vorkommt, dann helfen evtl. die Antworten auf diese Frage mit ähnlichem Popblem
https://www.herber.de/forum/messages/903726.html
Gruß
Franz

AW: Hilfe Matrix Alarm!!!
06.09.2007 11:27:00
Marcello
Super es funktioniert hervorragend, Vielen Dank.
Ich glaube da hätte ich noch einige Stunden zugebracht.
Jetzt habe ich noch eine weitere Fage, wie bekomme ich beim Multiplizieren zweier Felder den "#WERT" heraus, falls 1 von beiden nichts beinhaltet?
MFG Marcello

Anzeige
AW: Hilfe Matrix Alarm!!!
06.09.2007 11:50:00
Gunnar
Hi Marcello,
=WENN(ISTFEHLER(A2*B2);"";A2*B2)
Gruss Gunnar

AW: Hilfe Matrix Alarm!!!
06.09.2007 13:17:00
Marcello
Hi Gunnar,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Es funktioniert alles hervorragend, vielen Dank und bis bald!!!

AW: Hilfe Matrix Alarm!!!
06.09.2007 11:25:49
Gunnar
Hi Marcello,
das klingt mir eher nach sverweis.
Also für die nachstehende Formel stehen in Tabelle1 ab A2 deine manuellen Werte, die Formel gehört in Spalte B (also ab B2) und der sverweis prüft dann in Tabelle2 die Spalte B auf Übereinstimmung und gibt den Wert aus Spalte E zurück. Bei Nichtübereinstimmung oder keinem Eintrag bleibt Bx leer.
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;Tabelle2!$B$2:$E$25;4;FALSCH));"";SVERWEIS(A2;Tabelle2!$B$2:$E$25;4; FALSCH))
Gruss Gunnar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige