Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selektive Ordner- und Dateiauswahl Excel-VBA 20

selektive Ordner- und Dateiauswahl Excel-VBA 20
07.09.2007 09:15:10
Georg
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, ein Dialogfenster mittels VBA zu generieren, wo der Benutzer die Möglichkeit hat, verschiedene Ordner und in diesen verschiedene Dateien auszuwählen, die dann nacheinander bearbeitet werden können.
Gibt es diese Möglichkeit und wie kann man das realisieren?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Schöne Grüße
Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: selektive Ordner- und Dateiauswahl Excel-VBA 20
07.09.2007 10:26:17
Oberschlumpf
Hi Georg
Ich denk, um das zu realisieren, könntest du ein Userformular erstellen mit DriveListBox, FolderListBox und FileListBox als Steuerelemente - und ein CommandButton natürlich.
So könntest du schon mal EIN Verzeichnis und beliebig viele Files auswählen/bearbeiten.
Wie du allerdings IN EINEM SCHRITT mehr als ein Verz UND mehrere Files in den versch. Verz. auswählen kannst, weiß ich auch nicht.
Hilft denn die Überlegung für EIN Verz.?
Ciao
Thorsten

AW: selektive Ordner- und Dateiauswahl Excel-VBA 20
10.09.2007 08:50:36
Georg
Hallo Thorsten,
danke für den guten Tipp!
Schöne Grüße
Georg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige