Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung von zwei Pivottabellen

Verknüpfung von zwei Pivottabellen
07.09.2007 12:51:17
zwei
Hallo zusammen,
heute hätte ich da mal ein Problem mit Pivottabellen.
Ich habe in einer EXCEL-Datei zwei von einander eigentlich unabhängige Pivottabellen mit den dazugehörigen Diagrammen erstellt. Die Datenbasis hierfür sind auch zwei verschiedene Tabellenblätter. Es kommt jedoch eine identische Spalte in beiden Blättern vor. Ich möchte nun, dass sich beim ändern der Auswahl im Pivotdiagramm 1 auch die gleiche Auswahl im Pivotdiagramm 2 ändert. Verknüpfungen in Feldnamen durch Formeln, z.B. = sind ja nicht möglich. Kann man EXCEL hier überlisten? Wenn ja, wie? Ich habe es über "Einfügen", "ein berechnetes Element" versucht, bekomme aber nur die Fehlermeldung "Konnte Element nicht einfügen oder bearbeiten. Möglicherweise ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden oder die maximale Anzahl vonzulässigen Elementen wurde erreicht."
P.S: im Forumsarchiv bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden :-(
Herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung von zwei Pivottabellen
07.09.2007 13:29:16
zwei
Hallo Bernd,
anbei ein Beispiel. Wenn man dort in der 1. Pivottabelle im Seitenfeld (Region)
die Auswahl ändert, wird diese Änderung automatisch in die 2. Pivot-
Tabelle übernommen (diese ist auf dem 2. Tabellenblatt).
https://www.herber.de/bbs/user/45782.xls
Meinst du das so ? oder meinst du Spaltenfelder / Zeilenfelder ?
Viele Grüße
Herby

AW: Verknüpfung von zwei Pivottabellen
11.09.2007 14:52:00
zwei
Hallo Herby,
herzlichen Dank, genau das war's. Ich muss es nur noch "eindeutschen" :-))
Gruß Bernd
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige