Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

namenfeld

namenfeld
09.09.2007 14:46:00
Sven
Hallo,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich erstelle gerade eine Umsatztabelle. Tag x so und soviel Umsatz. Dabei habe ich für die KW40, z.B. das Namenfeld auf KW40 gemacht.
In einer anderen Mappe, soll dann (wenn ich es irgendwann mal hinbekäme) eine Auswahl stattfinden.
Ich würde gerne, dass wenn ich dann in Zelle C13, KW40 eingebe, dass er mir die Werte aus der Woche übernimmt bzw. in die darunterliegenden Zellen schreibt. Geht das? Habt ihr eine Idee?
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: namenfeld
09.09.2007 15:26:32
windalf
So 100%ig habe ich es nicht verstande.
Ich vermute aber mal ganz stark, dass die die Funktionen Sverweis und/oder Indirekt weiterhelfen

AW: namenfeld
09.09.2007 16:10:00
Sven
Hallo,
und wie sollte dann die Formel lauten? Bei mir zeigt er immer Fehler

AW: namenfeld
10.09.2007 10:24:00
Stephan
Hallo Sven,
wenn ich Dein Vorhaben richtig interpretiere, liegt das Problem bei den Namensfeldern. Du möchtest ja mit zwei Arbeitmappen arbeiten.
In der zweiten Arbeitsmappe sind die Namen aus der ersten aber so ohne weiteres nicht bekannt. Daher bekommst Du mit =INDIREKT(C13) oder =INDIREKT("KW40") einen Bezug-Fehler. Kannst Du auch ganz leicht kontrollieren: Zeige im Menü Einfügen auf Namen, und klicke dann auf Definieren. Der Name KW40 wird vermutlich nicht aufgelistet. In der Arbeitsmappe, wo Du ihn eingegeben hast aber schon.
Du musst also in der zweiten Arbeitsmappe über diesen Menüpunkt die Namen vergeben, um INDIREKT nutzen zu können. Dann funktioniert es.
Problem bei INDIREKT ist aber, dass die Mappe, auf die Bezug genommen wird, auch immer geöffnet sein muss.
Wahrscheinlich ist es besser, SVERWEIS zu nutzen. Dabei könntest Du entweder neben Deinen Datumszellen auch noch eine Spalte für die KW aufnehmen und in dieser Suchen, oder über eine Datumsfunktion das erste Datum einer KW ermitteln und nach diesem suchen - vorausgesetzt es kommt auch jeder Tag vor.
Gruß,
Stephan.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige