Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachfrage Tennisturnier

Nachfrage Tennisturnier
09.09.2007 17:34:00
Bernd
Hallo,
ich wollte noch mal an meine Frage vom 07.09.07, 17.47 wegen der Erstellung einer Excel-Datei für ein Sportturnier (Tennis) erinnern. Ich habe heute Morgen eine Beispieldatei nachgeladen.
Vielen Dank für eure Bemühungen.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachfrage Tennisturnier
09.09.2007 17:44:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
Du hast den Beitrag dann bestimmt als offen ngekennzeichnet, ansonsten ist er durch Deinen Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge entfernt worden.

AW: Nachfrage Tennisturnier
09.09.2007 19:23:10
Bernd
Hallo Hajo,
bin neu und kenne mich nicht so gut aus. In der Anfrage vom 17.09. habe ich die Beispiedatei geladen. Wenn nötig, kann diese Frage aber gelöscht werden und ich lade die Beispiedatei in meine heuteige Anfrage neu. Ich wollte nur sicher gehen, dass meine Frage noch als aktuell angesehen wird und nicht in der Flut von neuen Anfragen untergeht. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich was falsch gemacht habe.

Anzeige
AW: Nachfrage Tennisturnier
09.09.2007 19:27:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
falls Du Deine Frage als offen gekennzeichnet hast, Checkbox über Antwortformular erscheint Sie in der Liste der offenen Fragen.
Gruß Hajo

AW: Nachfrage Tennisturnier
11.09.2007 16:21:09
Bernd
Hallo Walter,
vielen Dank und dickes Kompliment, sieht schon sehr gut aus.
Frage: Kann man auch das Ergebnis der Vorrunde in der Tabelle auch direkt chronologisch darstellen (1.,2. usw) und Zusatzfrage: Die Angaben der Namen im Tabellenblatt Tabelle1 spielen keine Rolle, oder?
Gruß Bernd

Anzeige
AW: Nachfrage Tennisturnier
11.09.2007 19:07:00
Walter
Hallo Bernd.
Wenn Du den Blattschutz entfernst. Kannst Du alle Formeln sehen.
https://www.herber.de/bbs/user/45912.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen

AW: Nachfrage Tennisturnier
12.09.2007 16:44:44
Bernd
Hallo Walter,
viiiiieln Dank für deine Arbeit, das ist wirklich ganz toll, dass du dich so reingehangen hast. Ich hatte letzte Nacht noch mal geantwortet, aber ich kann die Nachricht nirgendwo mehr finden?, ist wohl untergegangen. Einige Fragen, die ich jatte, haben sich mit deinem neuen Vorschlag aber erledigt. Nur noch eines: Wenn noch keine Spiele stattgefunden haben, wird trotzdem eine Tabelle als Ergebnis der Vorrunde und die Namen für die Halbfinal- und Finalspiele angezeigt, obwohl das so nicht zutreffend ist. Kann man das auch so einstellen, dass die Namen erst mit erwerben von Spielpunkten erschceinen? Ich habe schon selbst probiert, komme aber nicht weiter. Entweder erscheint der Wert "falsch" oder ich habe zu viele Argument. Ich hoffe, ich bin nicht unverschämt.
Viele Grüße Bernd

Anzeige
AW: Nachfrage Tennisturnier
13.09.2007 07:47:34
Walter
Guten Morgen Bernd,
Hier der geänderte Spielplan, hebe den Blattschutz auf und schau Dir die Formeln an.
https://www.herber.de/bbs/user/45980.xls
Mit sportlichem Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen

AW: Nachfrage Tennisturnier
13.09.2007 20:39:00
Bernd
Hallo Walter, ich hoffe ich werde nicht lästig,
habe heute Nachmittag mit jemandem aus dem Tennis-Vorstand gesprochen. Der hat mir zu den Kriterien gesagt, das nach Punktgleichstand und Spieldifferenz- Gleichstand - vor dem Kriterium direkter Vergleich - zunächst einmal die höhere Anzahl der gewonnenen Spiele entscheidend sei, wie auch im Fußball beim Torverhältnis, wo auch bei gleichem Verhältnis dann die höhere Anzahl der erzielten Tore zählt.
Kann das noch berücksichtigt werden?
Ich wünsche einen schönen Abend und keine schlechten Träume von meinem Mammutprojekt.
Viele Grüße
Bernd

Anzeige
Hallo Walter
15.09.2007 15:03:14
Bernd
Hallo Walter,
ich hätte noch ein paar kleine Nachfragen. Wenn ich eine andere Teilnehmerzahl habe (z.B. 5/5, 6/6, 4/4), was muss ich dann ändern, damit die richtigen Paarungen aufgenommen werden? Und Zusatz: Wenn ich nur eine Gruppe (bis max. 6) habe, kann ich den Ablauf dann darauf hin ändern?
Vielen Dank für die Bemühungen.
Schöne Grüße
Bernd

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige