Gibt es eine Möglichkeit, ein bestimmtes selbst erstelltes Makro für alle Zeilen einer Tabelle automatisch ausführen zu lassen?
Ich habe eine Excel-Tabelle mit z.B. 1000 Zeilen.
Und ich habe ein Makro, welches immer aus der gerade aktiven Zeile bestimmte Zellenwerte nimmt und diese in eine Textdatei schreibt.
Für jede Zeile wird eine eigene textdatei erstellt (Der Dateiname wird auch aus einem jeweiligen Zelleninhalt zusammengebaut)
Bisher aktiviere ich jede Zeile per Hand und führe dann immer das Makro aus, um meine gewünschten Textdateien zu erhalten.
Nun würde ich gerne, dass Excel im Grunde von alleine die erste Zeile nimmt (wenn ein Inhalt in Zelle 2 ist) und das Makro ausführt (und somit die zur Zeile gehörige Textdatei schreibt).
Dann soll er zur nächsten Zeile springen und dort wieder das Makro ausführen.
U.s.w.
Das soll dann soweit gemacht werden, bis zum ersten mal eine Zeile kommt, die in Zelle 2 keinen Wert mehr hat.
Dazu müsste ich doch irgendwie ne Art Schleife in ein Makro schreiben, oder?
Gruß
Ingo