Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Versionen von Excel/Office arbeitet nich sauber.

2 Versionen von Excel/Office arbeitet nich sauber.
10.09.2007 23:12:52
Excel/Office
Hallo Gemeinde,
Ich habe 1x Office 2007 prof und 1x Office 2003 sbs installiert, das 2007er habe ich nur wg. dem Prof weil ich sharepoint Webseiten bearbeiten muss...
Leider gibt's da ein seltsames phänomen:
erst war 2003 drauf, dann 2007 installiert aber nur die sharepoint geschichte installiert, dann kam beim start JEDER office 2003 anwendung "Bitte warten während office 2007 konfiguriert wird"
hab dann erstmal wieder alles runtergemacht, dann office 2007 komplett installiert.
Die Oberfläche - naja - man kann sich dran gewöhnen aber läuft nicht sauber einige programmabstürze etc. obwohl alle sp's installiert... also word + excel 2003 druf, xls + doc files mit 2003er verknüpft funktioniert, alles bestens
allerdings funktioniert diese sharepoint geschichte nicht, also 2007er dvd rein und reparatur durchführen gewählt. jetzt geht wieder die sharepoint sache - aber - *ausflipp* ich kann keine verknüpfung mit xls + doc mehr auf die 2003er version mehr machen, geht immer die 2007er auf.
nachdem ich mich durch den registry-dschungel gekämpft habe (gibt irgendwie tausend einträge zu winword - winword.exe usw...
WO um alles in der Welt muss ich folgende Registry einstellung machen:
Verknüpfung von xls auf excel 03, aber wenn aus dem Internet-Explorer ausgeführt wird die Excel 07 ^^
Bin mir sicher das es geht... nur wie...
1000 Dank!
Gero

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Versionen von Excel/Office arbeitet nich sauber.
12.09.2007 10:34:00
Excel/Office
Hallo Gero,
Du kannst einen Dateityp nicht mit einer bestimmten Version von Office-Produkten verknüpfen.
Dateien, also z.B. eine Excel-Mappe wird normalerweise immer mit der Version geöffnet, die zuletzt offen war.
Ich habe das so gelöst, dass ich auf dem Desktop einen Ordner mit Office 2003 und einen Ordner Office 2007 habe, ich öffne immer zuerst einmal die Office Version, die ich brauche und gehe dann über Datei öffnen. Bei mir wechselt das aber nicht so oft. ICh brauche das 2007 nur sehr selten, vielleicht 2mal im Monat.
Weiß nicht, ob es da eine bessere Lösung gibt.
Gruß
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige