Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten automatisch fuellen.

Spalten automatisch fuellen.
11.09.2007 11:35:00
Nina
Hallo,
Einfachhaltshalber habe ich in Spalte A und B Daten die ich in C ausrechnen will, also z.B. =A1+B1.
Ich weiss, dass ich nur die C1 Spalte markieren brauche und diese nach unten ziehen um die richtige Summe in allen Spalten zu erhalten, oder unten rechts auf das Kreuzchen gehen und doppelklicken.
Jetzt ist meine Tabelle allerdings 60.000 Eintraege lang und ich habe kompliziertere Formeln und mehrere Rechenschritte sind noetig. Dazu kommt noch, dass z.B. nicht in allen Datenfeldern auch wirklich Daten stehen. Das scheint das Doppelklickautoausrechnen zu unterbinden. Was auch immer der Grund, es funktioniert nicht. Die 60.000 Daten erst aussortieren ist auch keine Loesung da ich letztendlich das gesammte Datenset wieder noetig habe auch wenn ich nicht ueberall ein richtiges Ergebnis bekomme. Gibt es eine andere Moeglichkeit dieses schnell auszurechnen, vielleicht mit einer allgemein gueltigen Formel aehnlich =cVelocity+Density gueltig fuer alle A1-60.000 und B1-60.000?
Danke,
Nina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten automatisch fuellen.
11.09.2007 12:14:02
Gert
Hallo Nina,
ich gehe davon aus , das Du mit einer "Kopie" der Tabelle arbeitest.
Habe hier im Archiv folgende Lösung gefunden.
</p><pre>Sub zeile_wech()
ende = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row 'die 2 steht für die Spalte
For I = ende To 2 Step -1
If Cells(I, 2) = "" Then 'die 2 steht für die Spalte
Rows(I).Delete
End If
Next I
End Sub</pre><p>
falls Dir dieses Beispiel nicht weiterhilft. Gehe rechts neben "Online-Recherche" und trage in das
Inputfeld "Leere Zeilen löschen" ein.
Es werden weitere Möglichkeiten angezeigt.
mfg
Gert

Anzeige
AW: Spalten automatisch fuellen.
11.09.2007 12:51:00
Nina
Hi Gert,
es geht mir nicht um das Loeschen der Zeilen* sondern darum wie ich trotz teilweise leerer Zeilen ganz einfach Summen ausrechnen kann ohne eine Beispielsumme ueber 60.000 Zeilen zu ziehen.
*ich arbeite mit einer Anwendung aus welcher der komplette Datensatz stammt. Ich will einige weitere Datensaetze hinzufuegen, deren Werte ich erst ausrechnen muss. Abgesehen davon, dass der Datensatz unvollstaendig waehre wenn ich einige Werte loeschen wuerde hat die dumme Anwendung Probleme die Daten minus aller leeren Werte zu importieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige