Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Analyse-Funktionen per Makro aktivieren

Analyse-Funktionen per Makro aktivieren
11.09.2007 11:58:34
Klaus
Hallo VBA-ler,
wenn ich mit dem Makrorekorder ein AddIn einrichte, sieht der Code so aus:
AddIns("Analyse-Funktionen").Installed = True
Kann ich das ins "Workbook open" Ereigniss schreiben oder muss ich dabei noch etwas beachten? Da das Wort "Analyse-Funktionen" im Code auf deutsch geschrieben ist, gehe ich davon aus dass dieser Code im englischen Excel nicht funktionieren wird. Gibt es ein Workaround?
Ich bin mir bewusst, dass Analyse Funktionen möglichst vermieden werden sollten. Aber ich kann dieses Problem nicht ohne die Funktion "Arbeitstag" lösen:
https://www.herber.de/forum/messages/905768.html
und benötige daher diese automatisierung.
Grüße,
Klaus M.vdT.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Analyse-Funktionen per Makro aktivieren
11.09.2007 12:07:00
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
warum zu einem Problem mehrere Beiträge, obwhl die Lösung schon im anderen Beitrag ist.

gelöst, danke
11.09.2007 13:30:00
Klaus
Hallo Hajo,
Ich habe für ein eigenständiges Problem (starten der Analyse Funktion per VBA) einen eigenen Beitrag aufgemacht. Denn so möchte es die Forumsetikette, ich zitiere:
Mehrere Fragen
Stelle nicht mehr als eine Frage auf einmal. Je mehr Fragen in eine Nachricht gepackt werden, desto unwahrscheinlicher wird eine Antwort.

Um zu vermeiden, dass die (mir bekannten) Standardantworten zum Thema Analysefunktionen kommen, habe ich auf meinen anderen Beitrag verwiesen.
Dieser war zum Zeitpunkt des erstellens dieses Beitrages noch nicht beantwortet. Da ich nun eine Lösung habe, poste ich selbstverständlich nochmal hier um diesen neuen Beitrag zu schließen.
Ich danke dir auch hier nochmal für deinen Link auf die Excelformeln Seite, die mein Problem gelöst hat. Als fleissiger Mitleser dieses Forums konnte ich mich bereits wiederholt über die Güte deiner Antworten vergewissern. Du genießt meinen vollen Respekt. Aber bitte spiel nicht Babysitter - die Rüge war schicht unnötig.
mit besten Grüßen,
Klaus M.vdT.
P.S.: falls du die Antwort auf die hier gestellte Frage kennst, poste sie doch bitte damit der Beitrag in der Recherche zu Ergebnissen führt.

Anzeige
AW: gelöst, danke
11.09.2007 14:22:00
Klaus
Hajo,
die Frage die ich hier stellte war explizit:
"Wie kann ich die Analyse-Funktionen per VBA aktivieren?"
Lesen.
Gruß,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige