Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

select verzichten, aber wie?

select verzichten, aber wie?
11.09.2007 13:12:37
lisa
Hallo zusammen
Ich habe dieses Macro aufgezeichnet.
Hier wird immer gesagt, das man auf select zu 99,9% verzichten kann, aber wie?
Sheets("Tabelle2").Select
Range("D2").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle1").Select
Range("D1").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A1").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.ClearContents
Liebe Grüße Lisa

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: select verzichten, aber wie?
11.09.2007 13:15:00
Hajo_Zi
Hallo Lisa,
Sheets("Tabelle2").Range("D2").Copy Range("D1")
Sheets("Tabelle1").Range("A1").ClearContents

@Hajo: Falsch!
11.09.2007 13:18:35
Rudi
Hallo,
sie will Tabelle2!D2 nach Tabelle1!D1 kopieren.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: falsch kopiert
11.09.2007 13:21:00
Hajo_Zi
Hallo Rui,
Ich hatte beim Kopieren das Tabelle2 ausgeschnitten.
Sheets("Tabelle2").Range("D2").Copy Sheets("Tabelle1").Range("D1")
Sheets("Tabelle1").Range("A1").ClearContents
Gruß Hajo

Anzeige
AW: select verzichten, aber wie?
11.09.2007 13:16:00
Rudi
Hallo,
indem du genau referenzierst.

Sub bbb()
Sheets("Tabelle2").Range("D2").Copy Destination:= Sheets("Tabelle1").Range("D1")
Sheets("Tabelle1").Range("A1").ClearContents
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: select verzichten, aber wie?
11.09.2007 13:19:00
{mskro}
hallo Lisa,
Sheets("Tabelle2").Range("D2").Copy
Sheets("Tabelle1").Range("D1").Paste
Sheets("Tabelle1").Range("A1").ClearContents
Gruß Manfred

AW: select verzichten, aber wie?
11.09.2007 13:22:00
Hajo_Zi
Hallo Manfred,
es fehlt löschen Zwischenspeicher
Gruß Hajo

Anzeige
AW: das ging ja fix!
11.09.2007 13:23:04
lisa
war wohl eine richtige Anfängerfrage oder?
Danke und liebe Grüße an alle
Lisa

AW: das ging ja fix!
11.09.2007 13:38:32
lisa
Hallo noch einmal
Ich habe hier etwas nicht bedacht, ich bin erst jetzt darauf gekommen, als mein Macro ablief.
Ich habe hier d2 angegeben.
D2 ist aber nicht immer richtig.
In der ersten Spalte habe ich einen Autofilter, filtere ich über diesen Daten, steht zwar der Datensatz unter der ersten Zeile, ist aber nicht zwangsläufig Zeile2 (d2).
Es kann auch 3 oder 4 oder 120 sein.
Wie kann ich denn hier erreichen, dass immer der Datensatz unter dem Autofilter kopiert wird?
Gruß Lisa

Anzeige
AW: das ging ja fix!
11.09.2007 13:52:00
lisa
Hallo
Das verstehe ich nicht. Entschuldigung.
Ich suche ja keine erst- und letzt- beschriebene Zeile (oder doch?)
Auch wenn dieser Weg, der dort beschrieben wird, hierbei behilflich ist, kann ich es aber nicht umschreiben.
Ich kann wohl mit dem Macro Recorder arbeiten, was nicht viel ist, aber dafür habe ich ja auch meinen Status auf kaum Excel und VBA Kentnisse gesetzt.
Vieleicht könntest du mir doch beschreiben wie ich zum Ziel gelange.
Gruß Lisa

Anzeige
AW: das ging ja fix!
11.09.2007 13:54:33
Hajo_Zi
Hallo Lisa,
schreibe nicht Range("D2") sondern cells(Der_wert+1,4)
Gruß Hajo

AW: das ging ja fix!
11.09.2007 16:45:37
lisa
Hallo Hajo und alle
Mit cells(Der_wert+1,4) will es auch nicht funktionieren.
Es ist wie verhext.
die erste Zeile unter dem Autofilter die aufgezeigt wird, also zu sehen direkt unter dem Filter soll kopiert werden.
Diese Zeile ist aber Variabel, also mal ist der gesuchte Wert in Zeile 2 mal in 10 mal 120.
Wen ich gefiltert habe steht diese immer als erste unter dem Autofilter.
Ich habe den Wert in cells(Der_wert+1,4) auch auf ...+2,4 gesetzt, aber leider auch nicht.
Wer kann mir bitte helfen
Lisa

Anzeige
AW: das ging ja fix!
11.09.2007 16:50:00
Hajo_Zi
Hallo Lisa,
mit dem Makro aus meiner Datei hast u die Letzte Zeile ermittelt (Der_Wert) . Wie sieht den Dein fertiges Makro aus. Eine Beispieldatei wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Gruß Hajo

AW: das ging ja fix!
12.09.2007 11:31:00
Hajo_Zi
Hallo Lisa,
mir scheint Du hast den Sinn des Forums nicht verstanden. Ich habe mir schon die Mühe gemacht und einen Ansatz raus gesucht und was sehe ich im Code meine Ansatz hat zu keinen Änderungen in Deinem Code gefürt und Du ghast geschrieben, das geht nicht, soweit ich mich erinnere.
Was ssagt mir das ich habe für den Pepierkorb gearbeitet. Da überlasse ich anderen das Feld die gerne für den Papierkorb arbeiten.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: das ging ja fix!
12.09.2007 20:36:16
lisa
Hallo
Erst einmal Vorweg, ich bin euch sehr dankbar für eure Geduld und Hilfe
Ich kann ja verstehen, dass, wenn man schon jemandem hilft, der von der Materie keine Ahnung hat, man an der Ungeschicktheit der Fragestellungen oder auch Umsetzungen der Hilfestellungen des Fragestellers verzweifeln kann.
Du hattest mich doch gebeten eine Mappe Hochzuladen, was ich auch getan habe.
Ich habe doch aber auch den Code so geä. wie du mir geraten hast.
Nur funktioniert es nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ok, ich kann es auch verstehen wenn du böse bist und meinen Thread nicht mehr beachtest.
Aber ich brauche diese Funktion wirklich dringendsize="3" color="white" face="Arial Black">
Hilfe
Liebe Grüße Lisa

Anzeige
AW: das ging ja fix!
12.09.2007 20:37:11
lisa
Hallo
Erst einmal Vorweg, ich bin euch sehr dankbar für eure Geduld und Hilfe
Ich kann ja verstehen, dass, wenn man schon jemandem hilft, der von der Materie keine Ahnung hat, man an der Ungeschicktheit der Fragestellungen oder auch Umsetzungen der Hilfestellungen des Fragestellers verzweifeln kann.
Du hattest mich doch gebeten eine Mappe Hochzuladen, was ich auch getan habe.
Ich habe doch aber auch den Code so geä. wie du mir geraten hast.
Nur funktioniert es nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ok, ich kann es auch verstehen wenn du böse bist und meinen Thread nicht mehr beachtest.
Aber ich brauche diese Funktion wirklich dringendsize="3" color="white" face="Arial Black">
Hilfe
Liebe Grüße Lisa

Anzeige
Ende!
15.09.2007 12:17:40
Wolli
hier Ende.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige