In einer Tabelle habe ich in den Spalten A bis O Daten eingegeben, so z.B. in der Spalte A den Namen, Spalte B die Anschrift und so weiter. Einige Spalten enthalten Zahlenwerte mit denen gerechnet wird. Die Berechnungen finden in den Spalten P bis AB statt.
Ich möchte jetzt mit Hilfe einer Userform einen bestimmten Datensatz heraussuchen und zwar nach den Werten aus Spalte A (also nach den Namen). Der Datensatz soll dann gelöscht werden, hierbei sollen aber die Formeln in den Spalten P bis AB erhalten bleiben, also nur die eingegebenen Werte in Spalte A bis O gelöscht werden. Es sollen dann die Datensätze aus den darunter liegenden Zeilen nach oben verschoben werden, damit keine leeren Zeilen vorhanden sind.
Die Datensätze beginnen in der Reihe 17 und enden in der Reihe 70. Die Prozedur sollte sich also auf diesen Bereich beschränken.
Da ich kaum Ahnung von der Programmierung in Excel habe benötige isch eine leicht verständliche Anleitung zur Lösung des Problems.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Adam