Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen+Makros deaktivieren ODER Entwurfsmodu

Datei öffnen+Makros deaktivieren ODER Entwurfsmodu
12.09.2007 09:16:18
Björn
Hallo zusammen,
habe das ganze schon mal gefragt, aber leider immer noch keine Lösung:
Ich möchte Daten aus einer Datei in ein (Kunden-)Formular kopieren, was als Vorlage abgespeichert ist. In dieser Vorlage sind nun aber Makros, die beim Aktivieren der Mappe die Zwischenablage leeren.
Da ich an dem Kundenformular nichts ändern darf, müssen die Makros beim Öffnen der Mappe deaktiviert werden. Die Vorlage soll aber automatisch nach dem Aufbereiten der Daten geöffnet werden.
Die Vorlage wird mit diesem Code geöffnet:
Workbooks.Add Template:="C:\Excel\Vorlage.xlt"
Lösungsvorschlag mit Application.EnableEvents = False vor dem Öffnen funktioniert nicht. Makros werden trotzdem ausgeführt.
Andere Lösung wäre, wenn ich in der Kundenmappe in den Entwurfsmodus wechsle, dann klappt das Kopieren. Gibt es dafür einen Code?
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Björn B.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei öffnen+Makros deaktivieren ODER Entwurfs
12.09.2007 09:25:00
Dirk
Hallo Björn,
öffnest du die Vorlage immer aus der gleichen Datei(x)?
Wenn ja kannst du in der auto_open der Vorlage
alle geöffneten XL-Anwendungen auslesen und ist eine
davon die Datei (x), dann exit sub.
Gruß
Dirk

AW: Datei öffnen+Makros deaktivieren ODER Entwurfs
12.09.2007 10:14:00
Björn
Hallo Dirk,
ja, ich öffne die Vorlage immer aus der gleichen Datei.
Das Problem ist aber, dass ich wie schon geschrieben an der Vorlage vom Kunden nichts ändern darf.
Deswegen kann ich die auto-open Makros nicht ändern.
Trotzdem Danke für Deinen Vorschlag.
Gruß
Björn B.

AW: Datei öffnen+Makros deaktivieren ODER Entwurfs
12.09.2007 13:24:49
Rudi
Hallo,

In dieser Vorlage sind nun aber Makros, die beim Aktivieren der Mappe die Zwischenablage leeren.


Und? Dann kopiere die Daten doch nach dem Hinzufügen des neuen Workbooks.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Datei öffnen+Makros deaktivieren ODER Entwurfs
12.09.2007 14:36:43
Björn
Hallo Rudi,
vielen Dank. Das war ein dummer Fehler von mir.
Ich hatte nach dem Kopieren noch ein unnötiges Activate, sodass die Zwischenablage gelöscht wurde.
Aber jetzt funktioniert es.
Super, nochmals vielen Dank.
Gruß
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige