Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagramm ohne Nullwerte
12.09.2007 12:16:00
Thomas
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einem Kreisdiagramm (Datenquelle aus Spalte AB), die
Werte nicht mit einbeziehen, die 0 sind. Jetzt hab ich mir
hierzu schon viele Archivbeiträge durchgelesen, die helfen aber alle nicht
wirklich weiter, gerade wenn ich Beschriftung und Prozent anzeigen lassen will.
Kann mir bitte jemand helfen?!?
Gruß Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm ohne Nullwerte
12.09.2007 13:30:00
Ramses
Hallo
löse es mit einer Hilfsspalte
Tabelle1

 AB
11Werte 
1211
1322
140#NV
150#NV
1611

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B12=WENN(A12=0;#NV;A12)
B13=WENN(A13=0;#NV;A13)
B14=WENN(A14=0;#NV;A14)
B15=WENN(A15=0;#NV;A15)
B16=WENN(A16=0;#NV;A16)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
#NV Werte werden im Diagram nicht angezeigt.
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Diagramm ohne Nullwerte
12.09.2007 13:35:00
Thomas
Hi Rainer,
genau das hab ich schon gemacht, aber sobald ich mir Beschriftung und Prozentzahlen im Diagramm
anzeigen lasse erscheint auch #NV, leider.
Nur wenn ich mir gar keine Werte anzeigen lasse, ist es so wie du sagst. Nur leider
hab ich dann nur einen bunten Kreis ohne wirkliche Aussagekraft. Muss doch irgendwie gehen der
Scheiß...
Gruß
Thomas
(leicht verzweifelt)

AW: Diagramm ohne Nullwerte
12.09.2007 13:39:00
Beverly
Hi Thomas,
verwende eine Hilfsspalte, in der du die Formeln so schreibst =WENN(A12=0;"";A12). Markiere dann die Beschriftungslabel einzeln, schreibe "=" (ohne Anführungszeichen), markiere die Zelle in der der Anzeigewert steht und drücke Enter (musst du für jedes Label wiederholen). Damit ist das Beschriftungslabel mit dieser Zelle verknüpft. Und weil sie leer ist, wird auch nichts im Diagramm angezeigt.
________________________________________

Anzeige
AW: Diagramm ohne Nullwerte
12.09.2007 14:29:00
Thomas
Hallo an alle:
So wie Karin schreibt lässt sich das nicht lösen, weil ich ja dann niemals Prozentwerte anzeigen lassen kann (dann ist nämlich die Beschriftung mein Wert).
Ich habs jetzt fogendermaßen gelöst:
Hilfsspalte für die Werte wie oben Beschrieben z.B. in AB mit Formel =WENN(B2=0;"";B2).
Hilfsspalte für die Beschriftung in Spalte AC mit fogender Formel: =WENN(AB2="";"";"Text").
Der "Text" ist sozusagen die Beschriftung im Diagramm und bleibt leer, wenn ich keinen Wert habe.
Zugegebenermaßen ist das aber auch nicht optimal, weil die 0% (ohne Beschriftung) trotzdem auftauchen, mir ging es aber hauptsächlich darum das das Diagramm sehr unübersichtlich war und so schaut´s gleich viel besser aus.
Gruß Thomas

Anzeige
AW: Diagramm ohne Nullwerte
12.09.2007 15:12:54
Beverly
Hi Thomas,
warum sollte das nicht gehen wie ich beschrieben habe? Ist doch nur eine Frage, was für eine Formel in der Zelle steht. Wenn es die Prozenzahlen sein sollen, dann musst du ganz einfach die Formel entsprechend schreiben =WENN(A120;A12&"; "&TEXT(A12/SUMME(A$12:A$16);"#0%");"")
Bis später,
Karin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige