Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Tebellenbeschriftungen sichtbar

Alle Tebellenbeschriftungen sichtbar
12.09.2007 16:38:36
Stefan
Hallo zusammen,
jedes Tabellenblatt einer Datei hat ja eine eigene Beschriftung. Mittlerweile habe ich in einer Datei 26 Tabellenblätter, die ich alle für verschiedene Listen benötige. Obwohl ich nun seit kurzem einen Wide-Flat-Bildschirm habe kann ich nicht alle Beschriftungen gleichzeitig sehen, was ganz schön nervig ist.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Tabellenbeschriftungen so anzuordnen (z.B. auf zwei oder mehr Zeilen verteilt), dass alle diese Beschriftungen sichtbar sind?
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Tebellenbeschriftungen sichtbar
12.09.2007 16:50:06
Worti
Hallo Stefan,
ob es sowas gibt, ist mir nicht bekannt. aber wenn es ums navigieren geht, kannst du auf die Navigationspfeile für die Register (links unten) einen Rechtsklick machen und du erhälst eine Übersicht aller in deiner Mappe befindlichen Blätter.
Gruß Worti

AW: Alle Tebellenbeschriftungen sichtbar
12.09.2007 17:53:00
Stefan
Hallo Worti,
das ist schon mal sehr praktisch, vielen Dank für diesen Tipp.
Leider sind da aber auch 'nur' 15 Blätter direkt anwählbar, für die restlichen muss ich dann über 'Weitere Blätter ...' gehen. Dann bin ich bei mindestens genauso vielen Klicks wie vorher.
Schönen Tag noch.
Gruß,
Stefan

Anzeige
AW: Alle Tebellenbeschriftungen sichtbar
12.09.2007 17:58:15
Matthias
Hallo Stefan
probier mal, ob es so für Dich in Frage kommt
Beim Klick auf einen der Hyperlink's springt Excel zur entsprechenden Tabelle
Du kannst dann soviele Zellen mit Hyperlink's füllen, wie Du brauchst.
Denn Zellen sind ja genügend sichtbar ;o)
Userbild
hier die Mappe mit dem Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/45967.xls
Gruß Matthias

AW: Alle Tebellenbeschriftungen sichtbar
12.09.2007 21:32:00
Stefan
Hallo Matthias,
super Idee. Vielen Dank.
Könnte man das so erweitern, dass man das auch in eine separate Datei auslagert? Dann könnte man zwei Fenster mit zwei Dateien so anordnen, dass z.B. links und relativ schmal die Datei mit den Verweisen ist und rechts davon die 'Arbeitsdatei' mit den vielen Blättern.
Schönen Abend noch?
Gruß,
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige