Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild in Zelle einfuegen

Bild in Zelle einfuegen
13.09.2007 09:45:00
Mindjogger
Hallo Forum,
ich tut mir bei dem eifachen Vorgen ein Bild von der Festplatte in eine Zelle einzufuegen schwer.
Wenn ich ueber Einfuegen Grafk gehe, so liegt das Bild immer ueber den Zellen. Ich moechte es aber in einer Zelle haben.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Bernhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Zelle einfuegen
13.09.2007 09:47:00
Mindjogger
Bitte entschuldigt das Kauderwelsch.
Trotz Vorschau ist mir das Gestamel durchgerutscht. Hier noch einmal lesbar.
Danke.
----------------------------
Hallo Forum,
ich tue mir bei dem einfachen Vorgehen ein Bild von der Festplatte in eine Zelle einzufuegen schwer.
Wenn ich ueber -Einfuegen - Grafk- gehe, so liegt das Bild immer ueber den Zellen.
Ich moechte es aber in einer Zelle haben.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Bernhard

AW: Bild in Zelle einfuegen
13.09.2007 10:05:30
Wolli
Hallo Bernhard, wenn mich nicht alles alles alles täuscht, geht das nicht. Ich denke, Du willst es haben wie in Word, wo man zwischen "über dem Text" und "im Text" wählen kann. Das geht bei Excel nicht, es liegt immer "über dem Text".
Das einzige, was Du einstellen kannst, ist unter "Grafik formatieren" - "Eigenschaften". Dort kannst Du bestimmen, ob das Bild mit den unterliegenden Zellen "mitwandert", wenn sie verschoben werden oder sich gar verzieht, wenn man die Spaltenbreite / Zeilenhöhe verändert.
Gruß, Wolli

Anzeige
AW: Bild in Zelle einfuegen
13.09.2007 15:46:00
Renee
Hallo Bernhard,
Kopier mal diesen Code in eine Tabelle
Eventuell Zelladresse in der kommentierten Zeile anpassen.
Doppelklick in die Zelle aktiviert das Makro.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim sFileToOpen As Variant
Dim ix As Integer
If Target.Address  "$E$15" Then Exit Sub      ' Hier die Zelleadresse für das gew. Bild
On Error GoTo exitImport
sFileToOpen = Application.GetOpenFilename("Bilddatei (*.*), *.*", , "Bild importieren")
If sFileToOpen  False Then
ActiveSheet.Pictures.Insert(sFileToOpen).Select
If Selection.Height > ActiveCell.Height Or _
Selection.Width > ActiveCell.Width Then
Selection.Width = ActiveCell.Width
Selection.Height = ActiveCell.Height
Else
Selection.Top = ActiveCell.Top + ((ActiveCell.Height - Selection.Height) / 2)
Selection.Left = ActiveCell.Left + ((ActiveCell.Width - Selection.Width) / 2)
End If
End If
exitImport:
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.Activate
Cancel = True
End Sub


Das Bild wird automatisch der Grösse der gewünschten Zelle angepasst.
Also Zellengrösse ändert auch Bildgrösse, sofern das Bild grösser als die Zelle ist.
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Bild in Zelle einfuegen
13.09.2007 17:01:50
Herbert
Hi
ActiveSheet.Pictures.Insert(sFileToOpen).Select
...und das von dir!
mfg Herbert

Ja, ein .Select von mir
13.09.2007 18:27:00
mir
Hi Herbert,
Weil frau weiss, was sie macht, darf sie das ab und zu auch mal!
Du darfst mir aber ruhig einen einfacheren und schnelleren Code posten, um das gleiche zu erreichen.
GreetZ Renee

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige