Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
13.09.2007 10:00:00
Florian
Ich habe eine Tabelle in der sich die erste Spalte vortlaufend verändern kann und 2 Zellen immer inhaltlich zusammen gehören: z. B. A1=12, B1="in %", C1=1; D1="in%";.... wobei A1 auch mit einer anderen Zahl (1-12) beginnen kann. Jetzt brauch ich ne Funktion, (Wverweis kann aber nur auf das Suchkriterium z.B. 12 zurückgreifen, ich bräuchte aber in diesem Fall die Spalte daneben ("in %"), die immer einen inhaltlichen Bezug zu A1 hat. Entsprechend auch C1, E1, ...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle
13.09.2007 11:41:00
Tom
sorry, ich versteh die frage einfach nicht :(
vielleicht hilft Dir aber die summenfunktion, die kann mM nach besser suchen als wverweis
=summe((a2:a5)*(b2:b5=b1)) sucht quasi die felder b2 bis b5 nach b1 ab und liefert den entsprechendne wert aus a
Achtung, summe mit eingeben
lg
tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige