Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zellenwert in Text
13.09.2007 15:10:24
Mercedesmann
Hallo schon wieder!
Neues Problem, ein Zellwert soll in Text übernommen werden. Funktioniert gut, allerdings ist die Zahl nicht gerundezt, sondern gibt 7 Stellen hinter dem Komma wieder. Brauche aber nur 2.
="Der Wert beträgt "&A3&" mm"
Gruß Willi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwert in Text
13.09.2007 15:11:42
Renee
Hi Willi,

="Der Wert beträgt "& TEXT(A3;"0,00") &" mm"


GreetZ Renee

AW: Zellenwert in Text
13.09.2007 15:33:58
Mercedesmann
Hallo Renee!
Danke für deine Antwort. Habe deine Formel in ein leeres Excel Sheet zum testen kopiert; da funktionierts. Habe aber den wiederzugebenden Zellbezug in einem andern Blatt und mit einer Wenn/Dann Funktion verbunden und das mag er nicht. Hier die Formel:
=WENN(Tabelle1!BA31>0;"Bla, bla irgend ein Text "& Text "(Berechnung!DX31;"0,00") &" bla, bla rest vom Text";"")
Gruß Willi

AW: Zellenwert in Text
13.09.2007 15:39:00
Renee
Hi Willi,
...und das mag er nicht... Wer ist er ? Der Excel? Der Tabelle oder Der Arbeitsmappe oder am Ende vielleicht sogar der Formel?
Da ist sicher mal 1 " zuviel

=WENN(Tabelle1!BA31>0;"Bla, bla irgend ein Text " & TEXT(Berechnung!DX31;"0,00")  & " bla, bla rest vom Text";"")  


GreetZ Renee

Anzeige
AW: Zellenwert in Text
13.09.2007 16:35:49
Mercedesmann
Hallo Renee!
Vielen Dank! Das hat jetzt funktioniert.
Gruß Willi

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige