Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vermarktung Excel-SW

Vermarktung Excel-SW
13.09.2007 20:23:00
JDBI_exc
Ein Hallo in die Runde
Ich wurde angefragt, bezüglich Rechte und Pflichten, und ich musste ehrlich antworten, ich war mir nicht sicher mit meiner Antwort. Aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, oder kann mir einen guten Hinweis diesbezüglich angebe. Also folgendes:
Jemand hat eine kleine Applikation entwickelt in MSExcel. Nun will er das Ganze vermarkten, für gutes Geld. Er hat mir natürlich bestätigt, dass er sein MSOffice legal erworben hat, und schon längere Zeit für sich Hilfeprogramme zurecht gelegt hat.
Eine KMU (Firma) interessierte sich für seine Applikation, und er möchte diese Gelegenheit wahr nehmen, zwei seiner Exemplare auf CD zu brennen, und eine Lizenzsierung zu vereinbaren. Im späteren Zeitpunkt hat er sogar die Möglichkeit weitere kleinere Programme auf Kundenwunschbasis zu entwickeln, und dies auf Aufwand wiederum für gutes Geld.
Hat jemand eventuell hier Erfahrung, wie man da genau vorgehen will, oder einen guten Hinweis im Internet, wo man sich Informieren kan?
best regards JDBI_exc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vermarktung Excel-SW
14.09.2007 14:34:00
Jan
Hi,
falls sich hier nicht zufällig ein Anwalt tummelt, wirst du wohl kaum eine Antwort bekommen.
mfg Jan

AW: Vermarktung Excel-SW
15.09.2007 11:50:59
JDBI_exc
Hallo Excelfan
Gibt es da wirklich niemand, der sich schon mal mit diesem Thema befasst hat?
Es muss ja nicht ein Anwalt sein, es reicht ja schon jemand der diese juristischen
Gegebenheiten sehr gut kennt.
Grüsse JDBI_exc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige