Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objekt in Fenster fest stehen lassen

Objekt in Fenster fest stehen lassen
14.09.2007 09:20:00
Benni
Hallo Forum,
ich brauche Hilfe bei einem Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich es online suchen soll, deshalb beschreibe ich es einmal hier:
ich möchte, dass ein Quadrat, welches sich aufgrund einer bestimmten Aktion öffnet (wie ist unwichtig) unabhängig von der Position auf dem Tabellenblatt, sondern immer an einer bestimmten Stelle im Fenster fest steht. Also so, dass wenn ich runter scrolle das Quadrat immer noch an der gleichen Stelle in meinem Fenster steht, z.B. immer genau 5 cm von der Spaltenbeschreibung und 15 cm von der Zeilenbeschreibung entfernt. Ich weiß leider nicht ob, und wenn ja wie so etwass möglich ist. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine und wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß, Benni.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objekt in Fenster fest stehen lassen
14.09.2007 09:52:00
Matthias
Hallo
Dann lass den Bereich der Zeilen in denen Dein Objekt steht leer
und fixiere unterhalb des Objektes die Tabelle.
Userbild
Userbild

AW: Objekt in Fenster fest stehen lassen
14.09.2007 10:04:23
Benni
Hi Matthias,
das Problem ist, ich habe bereits etwas oben fixiert und das Objekt, das stehen bleibe soll befindet sich nicht im fixierten Bereich. Über fixieren wird es also schwierig denke ich. Gibt es keine VBA Lösung oder sonst irgendwas? Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Gruß, Benni.

Anzeige
AW: Objekt in Fenster fest stehen lassen
14.09.2007 15:30:00
Horst
Hi,
verwende eine nicht modale Userform für das Quadrat.
mfg Horst

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige