Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren

Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren
14.09.2007 10:30:00
ChrisDi
Hallo!
Ich habe in Zeile 19 in mehreren Zellen die folgende bedingte Formatierung erzeugt:
="Jahr($H19)">"Jahr($H18)"
Diese möchte ich nun auf die anderen Zeilen der Tabelle übertragen. Dabei soll sich jedoch die Zeilennummer immer entsprechend mitändern. Wie bekomme ich das hin, nicht über "Format kopieren" und nicht über "Inhalte einfügen" -> "Format".
Oder gibt es alternativ die Möglichkeit, die bedingte Formatierung in dieser Art zu erzeugen:
="Jahr($H<aktuelle Zeile>)">"Jahr($H<aktuelle Zeile - 1)"
Ahoi und vielen Dank für die Antworten!
ChrisDi

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren
14.09.2007 10:31:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
Format übertragen (pinsel)

AW: Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren
14.09.2007 10:34:39
ChrisDi
Hi!
Nö, so geht das nicht ... habe ich aber auch geschrieben ... nur habe ich es "Format kopieren" genannt ... meinte aber den Pinsel ...
Ahoi!
ChrisDi

AW: Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren
14.09.2007 10:39:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
Da kann ich nur schreiben. Ich lehne es ab über das Internet auf fremde Rechner zu schauen. In meinem Excel geht das.
Gruß Hajo

AW: Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren
14.09.2007 10:42:04
ChrisDi
Hi!
Das würde mein Arbeitgeber dir auch gar nicht erlauben.
Die bedingte Formatierung wird mit dem Pinsel schon kopiert - allerdings ohne die Anpassung der Zeilennummern.
Ist halt ein M$-Produkt und Closed Source, sonst könnte man diesen Bug ja mal debuggen ...
Ahoi!
ChrisDi

Anzeige
so sollte es gehen ;o)
14.09.2007 11:03:00
Matthias
Hallo
Probier das mal
Userbild
Userbild
Userbild
Userbild

AW: so sollte es gehen ;o)
14.09.2007 11:19:00
ChrisDi
Hi!
Danke, das hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Nachdem ich dein Beispiel an meinen daten nachvollzogen habe und es imemr noch nicht klappt, viel mir auf, dass bei dir keine "" in der Formel enthalten waren. Die hat Excel bei mir automatisch ergänzt gehabt. Nachdem ich sie nun rausgeschmissen habe, konnte ich die bedingte Formatierung so kopieren, wie ich es wollte.
Ich dneke mal, mit dem Pinsel hätte es dann auch wieder funktioniert ...
Den Rechtsklick bei dieser Aktion kannte ich übrigens noch nicht ...
Ahoi!
ChrisDi

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren
14.09.2007 11:03:00
Renee
Hallo Chris,
In diesem Fall sitzt das Problem ganz eindeutig vor dem Bildschirm!
Die Bedingung:

="Jahr($H19)">"Jahr($H18)"


ist:
1) IMMER wahr, weil 2 Strings verglichen werden und nicht etwa Inhalte von Zellen!
2) Warum sollte EXCEL irgendwas an fixen Werte wie Strings anpassen, wo kämen wir den da hin!
Die Bedingung müsste heissen (Formel ist:)


=JAHR($H19)>JAHR($H18)


und dann werden auch Hajos Angaben zutreffen!
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren
14.09.2007 11:21:00
ChrisDi
Hoi!
Tja, habe ich ja auch in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass das die Lösung des Problems war.
Ahoi!
ChrisDi

AW: Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren
14.09.2007 11:29:19
Renee
Tja Chris,
Tja, habe ich ja auch in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass das die Lösung des Problems war. vielleicht solltest Du mal die Zeiten der Posts genauer anschauen, bevor Du solche Aussagen vom Stapel lässt.
Dein Kahn hat wohl en kleenes Leck, oder was ... ... Renee

AW: Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren
14.09.2007 11:42:23
ChrisDi
Hoi!
Ähm ... bist du jetzt gerade beleidigt, dass ich auf einen zeitlich früher eingegangen Vorschlag getestet und dann zuerst darauf geantwortet habe, bevor ich mir dein Posting angeschaut und dann direkt darauf geantwortet habe?
*Verwundert sei*
Nichts für ungut!
ChrisDi

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren
14.09.2007 18:20:46
Renee
Hi Chris,
Nein ich bin nicht beleidigt, sonst hätte ich meine Arbeit in diesem Forum schon lange einstellen müssen.
Du hast nur so geantwortet, als ob ich in der Lage gewesen werden, Deine Antwort auf den Post von Matthias schon zu lesen, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe. Das hätte ich aber nur tun können, wenn ich eine Wells'sche Zeitmaschine hätte und für sowas reicht mein Einkommen noch nicht.
GreetZ Renee

AW: Bedingte Formatierung "geschickt" kopieren
17.09.2007 08:07:00
ChrisDi
Hoi!
Nö, so war das von mir aber nicht gemeint.
Ich habe dein Posting aus Höflichkeit vor der dir für mich gemachten Arbeit auch noch beantwortet und auf mein Posting verwiesen, in welchem ich schon bekannt gab, wie ich auf die Lösung gekommen bin, bevor ich deine Antwort gelesen hatte.
Ahoi!
ChrisDi
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige