Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stechkarte erstellen

Stechkarte erstellen
15.09.2007 10:09:02
Benjamin
Hallo,
ich fange zum 1.10 bei einem neuen Arbeitgeber an, der keine eigene Zeiterfassung hat. Nun möchte ich mir jedoch selber eine Zeiterfassung anlegen, einfach um für mich etwas den Überblick zu behalten.
Ich stelle es mir wiefolgt vor:
A = Wochentag
B = Datum
C = Zeit (kommen)
D = Zeit (gehen)
E = Pause (geht)
F = Pause (kommt)
G = Zeit (soll)
H = Zeit (ist)
I = Zeil (+/-)
Unterhalb der Tabelle soll dann noch folgendes zusammengerechnet werden:
Zeit soll
Zeit ist
Übernahme aus Vormonat
Aktuell +/-
Gleichzeitig soll Excel "Samstag" und "Sonntag" erkennen und dieses entsprechend farblich hinterlegen. Auch Feiertage sollen erkannt werden Smile Jedoch stelle ich mir davor, dass ich die Feiertage einfach händisch farblich markiere, und Excel dann automatisch erkennt, dass es ein Feiertag ist.
Ist dieses denn in Excel realisierbar?
Könnte mir jemand Tipps geben wie ich dieses am Besten erstelle?
Was mir vor allem Sorgen bzw. Probleme macht, ist die Sache mit "Samstag", "Sonntag" und "Feiertag". Die anderen Formeln werde ich hinbekommen.
Was auch noch mein Problem ist, ist dass die Tage wo ich zu wenig gearbeitet habe in der Schriftfarbe verändert werden sollen bzw. dort dann z.B. steht - 3:00 aber das bekomme ich nicht hin.
Kann vielleicht mal jemand drüberschauen und mir sagen was ich falsch gemacht habe? Ich hänge mal mein Ergebnis bis jetzt dran - ist aber noch nicht so viel.
https://www.herber.de/bbs/user/46056.xlsx
Besten Dank!
Benjamin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stechkarte erstellen
15.09.2007 10:19:45
Benjamin
Hallo,
ist schon mal ein Ansatz, nur befürchte ich dass ich es nicht nachbauen kann :( Weil ich habe leider keine Ahnung von VBA bzw. wie ich dieses realisieren könnte.
Könntest Du mir einen kleinen Tipp geben?
Weil ich würde gerne das Layout etwas verändern und dann würden die ganzen Formeln ja nicht mehr greifen oder?

AW: Stechkarte erstellen
15.09.2007 10:22:44
Hajo_Zi
Hallo Benjamin,
die Formel sind nicht das Problem. Es ist eine Kombination aus Formeln und VBA Code. Das ist seh aufwenmdig dies zu ändern. Der Code habe ich mal vor zig Jahren erstellt und keinen entscheidenen Änderungen gemacht.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Stechkarte erstellen
15.09.2007 11:06:00
mumpel
Hallo!
Sie Dir mal meine Arbeitsmappe an. Da kannst Du die zeiten errechnen. Inklusuve Tagesübergang, Zuschlags- und Feiertagsberechnung. http://www.rholtz-office.de/Arbeitszeit_full.zip , zur sofortigen Verwendung. Nur in Excel 2007 lauffähig. Eine Anleitung habe ich noch nicht, muss ich erst noch erstellen.
Gruß, Mumpel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige