Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2003 Datei speichern

Excel 2003 Datei speichern
15.09.2007 11:51:00
Wolfgang
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine, möglicherweise, banale Frage.
Beim scließen einer Excel 2003 Datei erscheint ja die Systemmeldung 'Sollen Ihre Änderungen in xxx übernommen werden ?'. Soweit, sogut.
Doch wenn ich KEINE Änderungen im entsprechender Datei vorgenommen habe, erscheint diese Meldung ebenfalls.
Da ich einige Dateien habe, die von mir nur einmal per Quartal geändert werden, ich aber diese Dateien fast täglich zwecks Datenabfrage, ohne Änderungen, brauche, ist die Systemmeldung beim anschliesenden Schließen der Datei verwirrend und nervig.
Wie kann ich erreichen, daß nur nach erfolgter Änderung einer Datei die Systemmeldung angezeigt wird, im anderen Fall aber die Datei ohne Systemmeldung geschlossen wird ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2003 Datei speichern
15.09.2007 12:30:00
Ramses
Hallo
Diese Abfrage kommt immer, wenn Funktionen wie z.B. "=HEUTE()" in einer Zelle vorhanden sind.
Diese werden beim öffnen der Datei automatisch aktualisiert, ... und somit die Datei geändert.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige