Ich plage mich mit folgendem Problem......(ist für mich zumindest, eines)
Ich muß Ein- und Abgänge erfassen. Bei der alten Firma, gab es dazu ein Programm.
Die neue, hat mit EDV nicht viel am Hut, da sie noch sehr klein ist.
Aber da es so bequem war, dachte ich......kann doch mit Excel kein Akt sein.
Ich habe aber nie vorher, mit Excel gearbeitet.
Also:
Ich habe ein Blatt, auf dem ich nun mühsam, die Orte eingeben muß
(man glaubt nicht, was es da für ewig lang Namen gibt)
Also eine Tabelle erstellt, in der in der ersten Spalte ein Nummerncode steht, und in der zweiten Spalte der dazu gehörige Ort.
Jetzt sollte im Hauptblatt in einer Spalte der Nummerncode eingegeben werden können, und in der Spalte
rechts daneben, der Ort erscheinen. Vielleicht denke ich auch nur um die Ecke, aber die Plagerei mit SVerweis und Co. hat nur meinen Kopf zum rauchen gebracht, ohne ein greifbares Ergebnis.
Für jemanden, der sich mit Excel beschäftigt, ist das bestimmt eine, vielleicht sogar, dumme Frage.
Im Moment, bleibt mir nicht die Zeit, mich ausgiebig damit zu beschäftigen. Jetzt kommt auch noch
der Bereich ehemalige UdSSR dazu, und mir graut jetzt schon vor den Ortsnamen.
Bestimmt kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank
AXEL