Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop down Liste

Drop down Liste
16.09.2007 14:53:00
Dan
Hallo Zusammen,
Ich befülle das Feld A1 mit Hilfe einer Drop Down Liste die ich vorher über Daten - Gültigkeit angelegt habe.
Soweit so gut. Nun mein Problem:
1. In der Drop Down Liste bekomme ich nur die Werte angezeigt, die ich vorher angelegt habe und die als Wert auch in das Feld A1 kommen. Besser wäre es aber, wenn in der Liste ein Name steht, wenn man diesen auswählt dann eine bestimmte Zahl in das Feld geschrieben wird (so wie vorher festgelegt).
2. Desweiteren ist es möglich, wenn man den Namen in der Drop Down Liste in Feld A1 wählt, dass auch gleichzeitig neben A1 auch das Feld A2 mit einem vorher festgelegten Wert zu dem Begriff in A1 in Feld A2 geschrieben wird?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke,
Gruss: Dan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop down Liste
16.09.2007 15:11:24
Ramses
Hallo
Tabelle1

 FGHIJ
1EintragErgebnis NamenWerte
2Birne2 Apfel1
3   Birne2
4   Melone3

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G2=SVERWEIS(F2;I2:J4;2;0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Die Gültigkeit in F2 verweist auf den Bereich I2:I4
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Drop down Liste
16.09.2007 16:09:53
Dan
Super danke - das hilft mir weiter :-)
Noch eine andere Frage am Rande:
Wenn ich ein Sverweis und eine Drop Down Liste habe, jemad aber die Felder automatisch befüllen lässt,
dann ist die zB Drop Down Liste doch mit dem neuen Wert überschrieben ? Wie kann ich das verhindern? Sprich jemand darf ein Feld automatisch befüllen, aber mein Sverweis und Drop Down Liste erhalten bleiben ...

AW: Drop down Liste
16.09.2007 16:15:20
Dan
Jetzt aber die letzte Frage ;-)
Wenn die Daten die in I & J stehen in einer Tabelle stehen zB Tabelle2
WIe müsste dann der SVerweis aussehen?
Irgendwas mit Worksheet: ... oder so?

Anzeige
AW: Drop down Liste
16.09.2007 16:25:00
Ramses
Hallo
"...jemand aber die Felder automatisch befüllen lässt.."
Das war nicht Bestandteil deiner Frage.
Das lässt sich nicht verhindern
"...WIe müsste dann der SVerweis aussehen?..."
EXCEL Gut ?
Einfach den Bereich markieren wenn du die Formel erstellst.
Gruss Rainer

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige