Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Checkboxen aktivieren

mehrere Checkboxen aktivieren
17.09.2007 09:21:51
Rosi
Hallo,
ich habe ein Datenblatt kreiert in dem zur Aufbereitung eines Ausdrucks bis zu 17 Spalten gelöscht werden können.
Dafür habe ich 17 Checkboxen (für jede mögliche Spalte) in eine UserForm gegeben.
Nun kann ich zwar mehrere Checkboxen anclicken,aber die Aktion (Spalte löschen) wird immer nur für die zuletzt angeclickte Checkbox ausgeführt.
Wie kann ich nun durch anclicken der entsprechenden Checkboxen mehrere Spalten gleichzeit löschen?
Gruss Rosi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Checkboxen aktivieren
17.09.2007 09:23:00
Ramses
Hallo
Zeig doch mal den Code den du zum löschen verwendest
Gruss Rainer

AW: mehrere Checkboxen aktivieren
17.09.2007 09:29:01
Rosi
If CheckBox12.Value = True Then Columns("H:H").Select
Selection.Delete

AW: mehrere Checkboxen aktivieren
17.09.2007 09:32:00
Ramses
Hallo
Na wunderbar, und warum machst du das dann nicht auch für die anderen Checkboxen ?
Gruss Rainer

AW: mehrere Checkboxen aktivieren
17.09.2007 09:34:27
Rosi
Hallo Rainer,
das habe ich 17 mal so gemacht!!!
aber wenn ich 5 auswähle wird nur die zuletzt angeclickte ausgeführt....
müsste also jede einzelne markieren und ausführen lassen,hätte aber gerne dass gleichzeitig alle 5 ausgewählten gelöscht werden!
Gruss Rosi

Anzeige
AW: mehrere Checkboxen aktivieren
17.09.2007 09:38:00
Ramses
Hallo
Wenn du das als Clickereignis in deiner Checkbox hast, gibt es keinen Grund, warum es nciht ausgeführt werden sollte.
Gruss Rainer

AW: mehrere Checkboxen aktivieren
17.09.2007 09:57:00
Rosi
Sorry,
werde das ganze nochmal überarbeiten,habe scheinbar probleme mit verbundenen zellen.Wenns nicht klappt melde ich mich nochmal.
Auf jweden Fall vielen Dank.
Gruss
Rosi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige