Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
deutsche Makros in englischer Sprachversion
17.09.2007 11:21:49
Jochen
Hallo zusammen,
habe mit meiner deutschen VBA-Version eine Datei erstellt, in der einige Makros hinterlegt sind. Diese Datei liegt auf einem Server in Deutschland. Nun möchten Kollegen aus dem Ausland mit einer englischen Sprachversion auf die Datei zugreifen. Leider funktioniert bei ihnen kein einziges Makro.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich meine Codes "international" gestalte oder welche Einstellungen, welches Add-In aktiviert sein müssen?
Wäre mir eine große Hilfe!
Vielen Dank und schöne Grüße,
Jochen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: deutsche Makros in englischer Sprachversion
17.09.2007 12:28:56
Rudi
Hallo,
VBA hat m.W. keine Sprachversionen. Makros sollten weltweit laufen.
Haben die Kollegen vielleicht zu hohe Sicherheitseinstellungen?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: deutsche Makros in englischer Sprachversion
17.09.2007 12:57:00
Jochen
Hi,
nein, die Sicherheitseinstellungen müssten gleich sein. Kann ich das trotzdem irgendwie prüfen?
Vielen Dank und Grüße,
Jochen

AW: deutsche Makros in englischer Sprachversion
17.09.2007 13:05:00
Hajo_Zi
Hallo Jochen,
Beispielcode wäre schon mal nicht schlecht. Es gibt schon Unterschiede ich vermute mal FormularLocal könnte ein Problem sein.

Anzeige
AW: deutsche Makros in englischer Sprachversion
17.09.2007 13:20:00
Jochen
Hallo,
es ist einfach jeder Code betroffen, den ich hinter die einzelnen Steuerelemente gelegt habe. Bereits der folgende Beispielcode funktioniert jedoch nicht:

Private Sub CommandButton6_Click()
'alle Funktionen über UserForm starten/ auswählen
UserForm3.Show
End Sub


Was hat es denn mit FormularLocal auf sich?
Ich vermute außerdem, dass es irgendwas mit den verwendeten Bibliotheken zu tun haben könnte. Nur, wie kann ich die anzeigen?
Viele Grüße,
Jochen

AW: deutsche Makros in englischer Sprachversion
17.09.2007 13:31:00
Rudi
Hallo,
.FormulaLocal schreibt eine Formel in der installierten Sprache in einen Bereich. Das könnte knallen.
Range("A10").FormulaLocal="=Summe(A1:A9)"
geht z.B. im Englischen nicht.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: deutsche Makros in englischer Sprachversion
18.09.2007 07:39:00
Jochen
Ok, nein "FormulaLocal" taucht im Code nicht auf. Wie sieht es mit den Bibliotheken aus? Könnte es daran liegen?
Vielen Dank und Grüße,
Jochen

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige