Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access durch Excel steuern Attn: Luschi

Access durch Excel steuern Attn: Luschi
17.09.2007 11:33:00
Holg
Hallo Luschi,
konnte Dir im Original Text nicht mehr antworten, daher ein neuer Beitrag. 1000dank für all die Arbeit Die Du Dir da schon gemacht hast. Hut ab, da kann ich noch'ne Menge lernen!
Bin jetzt die Woche geschäftlich unterwegs und werde eh nicht viel Zeit haben, also bitte keinen Streß. Ich habe aber ein super Gefühl, das ich das mit Deiner Hilfe hinbekomme.
Viele Grüße aus London,
Holger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
weniger von allg. Interesse owT
17.09.2007 11:46:26
allg.

AW: Access durch Excel steuern Attn: Luschi
17.09.2007 13:35:31
Luschi
Hallo Holger,
habe gerade auch das Rückschreiben der Daten in die Access-DB fertig. Erstaunlich für mich ist, daß sogar fleißige Mitarbeiter in diesem Forum meinen, daß dieses Gebiet 'not inused' ist, obwohl gerade Microsoft hier viel Nachholebedarf hat; denn schöne Oberflächen sind nicht alles: das muß ja gerade die deutsche Autoindustrie spürbar merken, und M$ wird sich noch wundern!
Was nutzt es, wenn die Hardware immer mehr leisten kann, aber die Software durch Schnichschack das System wieder ausbremst. Auf die inneren Werte der Software kommt es an und nicht auf den äußeren Schein. Warum sollen Millionen User ständig umdenken, wenn der Kern der Sache auch nicht viel mehr kann als Briefe schreiben, E-Mails versenden und ein bischen Spaß haben. Dazu muß man doch nicht alles neu erfinden.
Wenn Bill Gates das Rad erfunden hätte, dann wäre es zuerst:
- rund
- dann oval
- dann quadratisch
- dann rechteckig
- dann sinusförmig-
- und zum Schluß wieder rund
rund gewesen
Also melde Dich wieder, wenn Deine Rundfahrt zu Ende ist. Werde bis dahin noch ein bischen 'herumbasten'
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Access durch Excel steuern Attn: Luschi
20.09.2007 15:26:00
Holg
Hi Luschi,
habe jetzt mal zwischendurch Zeit gehabt, mir das Script anzusehen - und zu verstehen ;-). Habe zwar gaube ich noch nicht alles 100% begriffen, aber bin sicher das das noch kommt.
Bin jetzt wirklich gespannt wie Du das Schreiben in die Datenbank gelöst hast, das ist ja nachwievor die Haupt-Challenge.
Morgen bin ich wieder zurück und werde mich mal intensiv damit auseinander setzen.
Vielen Dank einstweilen und viele Grüße aus Athen,
Holger
PS: Wo ist denn eigentlich Klein-Paris ?!?

AW: Access durch Excel steuern Attn: Luschi
21.09.2007 09:54:00
Luschi
Hallo Holger,
gestern London, heute Athen und morgen in klein-Paris; ich hoffe (gemäß einerm bekannten Werbespot), daß die Frisur immer tiptop war.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Schicke morgen mein (M)(G)eisterwerk auf die Reise.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige