Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitwerte im Tagesverlauf darstellen

Zeitwerte im Tagesverlauf darstellen
17.09.2007 16:32:00
Katja
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle mit Anzahl von Untersuchungen pro Stunde im Tagesverlauf (00:00 - 24:00 Uhr) und den Zeitbedarf in Minuten für die Untersuchungen. Ich möchte jetzt den Zeitbedarf pro Stunde über den Tag darstellen.
Beispiel:
Uhrzeit Anzahl Untersuchungen Zeitbedarf in Minuten
8:00 5 900
Das heißt, die durchschnittliche Untersuchungszeit wären jetzt 180 Minuten (3 Stunden).
Wenn ich jetzt über eine Pivottabelle gehe, zeigt er mir zwar Anzahl Untersuchungen 5 für 8:00 Uhr an, aber auch die Summe von 900 Minuten.
Wie kann man jetzt in Excel darstellen, dass in 8:00 Uhr 60 Minuten, 9:00 Uhr 60 und 10:00 Uhr 60 Minuten dargestellt wird? Geht so etwas.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Katja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitwerte im Tagesverlauf darstellen
17.09.2007 16:44:00
selli
hallo katja,
ich glaube, du musst dich schon etwas verständlicher ausdrücken.
wie kommst du plötzlich von 3x60min auf 900 min?
keine ahnung, was du eigentlich möchtest.
und was meinst du mit darstellen. ein diagramm?
ich lasse die frage offen.
gut wäre auch zu wissen, wie deine tabelle aufgebaut ist.
gruß selli

noch offen
17.09.2007 16:52:16
selli
.

AW: noch offen
17.09.2007 17:06:00
Katja
Hallo Selli,
hoffe, dass es jetzt etwas deutlicher wird.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46109.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Katja

Anzeige
AW: noch offen
17.09.2007 17:34:48
selli
https://www.herber.de/bbs/user/46110.xls
hallo katja,
so richtig weiß ich immernoch nicht, was du willst.
vielleicht so.
wenn du ein Diagramm suchst, das spezielle anforderungen und formate erfüllt, suche mal die homepage von "Beverly" auf (einfach mal in der recherche suchen, findest bestimmt was) sie hat ahnung von diagrammen.
die adresse der seite weiß ich jetzt leider nicht.
viel spass
ich klinke mich dann aus.
gruß selli

AW: noch offen
18.09.2007 10:34:41
frigo
Sorry Katja, ohne verständliche Beschreibung geht es wirklich nicht. Deine "60min"-Beschreibung ist nicht nachvollziehbar. Durchschnitt ist 180min....und jetzt? beginn 8Uhr+180min ?
Gruß, frigo

Anzeige
AW: Zeitwerte im Tagesverlauf darstellen
18.09.2007 14:27:00
Wolli
Hallo Katja, ich glaube fast, Du willst so etwas:
Userbild
liege ich da richtig? Gruß, Wolli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige