Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme im IE mit Makros durch Link?!

Probleme im IE mit Makros durch Link?!
17.09.2007 18:26:52
Tomy
Hallo zusammen,
ich öffne meine Excel Datei mit einem Link. Wenn ich sie per Hand starte, läuft alles super, wenn ich jedoch per Link auf die Datei zugreife, werden meine Makros komischerweise gekillt. Hat einer von euch ne gute Idee, woran das liegen könnte? Die Datei öffnet sich im IE.
Ich lasse automatisch Pivots erzeugen und solche Dinge. Über 4 Tabellenblätter.
Ich bin echt verzweifelt..... :-(
Schonmal danke für eure Hilfe.
Gruss Tomy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hier mal noch mein Aufrug für den Pivot.....
17.09.2007 20:21:14
Tomy
So versuche ich zu starten.....
ThisWorkbook.PivotCaches.Add(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"Datengrundlage!B5:X" & datenzeilen).CreatePivotTable TableDestination:=Workbooks("Testdatei.xls").Sheets("Faktoren").Range("Q3") _
, TableName:="PivotTable3"
Sheets("Faktoren").PivotTables("PivotTable3").SmallGrid = False
With Sheets("Faktoren").PivotTables("PivotTable3").PivotFields("Zeilenwert")
.Orientation = xlRowField
.Position = 1
End With
aber es kommt immer nur:
PivotTable-Quelldatei '[Testdatei.xls]Datengrundlage' kann nicht geöffnet werden.
Starte ich die Datei ohne Link, läuft das ganze sofort durch?!?!?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruss Tomy

Anzeige
AW: Probleme im IE mit Makros durch Link?!
ransi
HAllo
Die Einstellung ist nicht im Excel versteckt.
Öffne mal im Explorer einen Ordner.
Schau dann mal mal unter:
Extras-->Ordneroptionen-->Register Dateitypen
Da suchst du XLS.
-->Erweitert-->"Im selben Fenster durchsuchen" deaktivieren.
ransi

AW: Probleme im IE mit Makros durch Link?!
17.09.2007 22:17:00
Tomy
Hallo ransi,
das habe ich auch schon im forum gefunden. mein problem ist aber, dass ich die datei zwar in excel aufmachen kann, aber die makros funktionieren nur, wenn ich die datei direkt öffne und nicht über den link.
sowohl über den link im browserfenster als auch über den link und direkt in excel erscheint die fehlermeldung.
gehe ich in den ordner und öffne sie mit einem doppelklick, klappt alles wunderbar!?!?!?
aber wenns einfach wäre, könnte es ja jeder.... ich dann auch ;-)
trotzdem danke für den tipp, auch wenn er mich nicht weitergebracht hat. vielleicht liegst an sicherheitseinstellungen?
die pivottabelle greift auf externe daten in einem tabellenblatt zu. sie wurden mittels sql und odbc ausgelesen. das klappt aber komischerweise auch direkt.
gruss tomy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige