Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe gesucht

Hilfe gesucht
17.09.2007 20:33:14
Martin
Hallo zusammen!
Ich stehe vor folgender Herausforderung: In Spalte 1 habe ich eine Menge "Überschriften" und in Spalte 6 Formeln. Nun möchte ich immer wenn bspw. "Umsatz" in Spalte 1 steht die Formel "A1*B1" haben, wenn "Erlös" dann "A1-B1" etc.. Im Moment habe ich 8 verschiedene Überschriften in Spalte 1. Es werden wahrscheinlich noch mehr und ich kann es (denke ich) nicht mehr mit Wenn-Dann-Funktionen lösen. Freue mich über Hilfe! Gruß Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe gesucht
17.09.2007 20:41:00
Artur
Hallo Martin,
versuche es mit der Wenn-Fuktion. Normal gehen ja nur 8 Verschachtelungen. Wenn dies nicht ausreicht einfach die Wenn-Fuktionen mit + oder & verbinden.
(=wenn(a1="Umsatz";a1*b1;wenn usw. 7X) wenn nicht ausreicht mit + oder & weitere Wenn-Funktionen anhängen (=wenn(a1="Erlös";a1-B1);wenn) usw.
Artur

AW: Hilfe gesucht
17.09.2007 21:03:00
Martin
Herzlichen Dank Artur! Damit klappts! Gruß Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige