Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=finden(... oder =suchen(

=finden(... oder =suchen(
17.09.2007 20:44:00
Martina
Hallo, da ich sehr geringe Excel-Kenntnisse habe, suche ich jemanden, der mir solche Formeln erklären kann.
=TEIL(B10;SUCHEN(ZEICHEN(32);B10;1)+1;20)
=TEIL(B10;FINDEN(ZEICHEN(32);B10;1)+1;20)
=LINKS(B10;SUCHEN(ZEICHEN(32);B10;1)-2)
Hiermit habe ich in einer Spalte Vor- und Nachname getrennt, verstehe aber nicht wie das funktioniert.
Gruß Martina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =finden(... oder =suchen(
17.09.2007 21:00:00
Hajo_Zi
Hallo Martina,
dafür braucht man keine Formel. Diese Trennung geht auch mit Bereich markiere,, Daten, Text in Spalten. Bei der Formel darf es keine Doppelnamen oder Titel geben.
Zeichen(32) ist eine Leerstelle und die wird gesucht.

AW: =finden(... oder =suchen(
17.09.2007 21:09:00
Martina
Hallo Hajo,
danke schön, habe es gleich ausprobiert.
Vielleicht kannst du mir trotzdem erklären wie die Formeln funktionieren (ich lerne gerade etwas mit Excel umzugehen). Wo ist der Unterschied zwischen "suchen" und "finden".
Gruß Martina

AW: =finden(... oder =suchen(
17.09.2007 21:17:19
Hajo_Zi
Hallo Martina,
Bei Leerstelle gibt es keinen. Ansonsten wird bei einem zwischen Groß- und KLaeinbuchstaben unterschieden. Die Excel-Hilfe ist nicht so schlecht wie ihr ruf.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige