Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ziffern filtern

Ziffern filtern
17.09.2007 21:02:00
christoph
Guten Abend an die Spezialisten!
Ich habe hier zwei Nachrichten von Darnok und Konni gefunden, deren Ergebnis der Lösung mich auch interressiert.
Bei Darnok hat Hajo auf die Formel verwiesen, die Darnok als Problem eingestellt hat.
Bei Konni hat sich Jens leider noch nicht gemeldet.
Vielleicht klappt es nun bei mir!? - Hier noch mal die Formel, die sich aber auf die Zellen A1 (Ursprung) und B1 (Ergenis) beziehen soll:
=TEXT(SUMME((TEIL(0&A1;KGRÖSSTE(WENN(ISTZAHL(TEIL(0&A1;ZEILE($1:$256);1)*1);ZEILE($1:$256);1); ZEILE($1:$256));1)*1)*10^(ZEILE($1:$256)-1));WIEDERHOLEN(0;SUMME(ISTZAHL(TEIL(A1;ZEILE($1:$256); 1) *1) *1)))
Es soll nicht in Zeilen gesucht werden, sondern der Inhalt von A1 nach Ziffern gefiltert und in B1 wiedergegeben werden.
Vielen Dank an das Forum
chsarto

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ziffern filtern
17.09.2007 21:04:39
Hajo_Zi
Hallo christoph,
warum neuer Beitrag, wenn es um das gleiche Problem geht.

AW: Ziffern filtern
17.09.2007 21:08:00
christoph
Hallöschen Hajo,
weil Du bei Konni geschrieben hast "..Lesen muss man können. ...." und bei Darnok einen Zirkelbezug erstellt hast!
Ja, lesen muss man können! ;-)
Nichts für Ungut ;-)
Grüße
Christoph

AW: Ziffern filtern
17.09.2007 21:15:15
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
ein Zirkrlbezug ist in einer Tabelle und ich habe keine Tabelle gepostet und ih vermute mal die Leute von Excelformeln.de erzeugen auch keinen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Ziffern filtern
17.09.2007 21:23:49
Christoph
Hallo Hajo,
mit Zirkelbezug bezieht sich Darnok auf Deinen Formelhinweis im anderen Forum. Genau diese dort vorhandene Formel hat Darnok ja bei seiner Frage abgebildet! Also dreht sich hier alles im Kreis (Zirkelbezug)!
Alles klar?
Bitte nochmals lesen. Nicht Zeilen suchen sondern aus A1 nach B1!
Viele liebe Grüße sendet Christoph ;-)

AW: Ziffern filtern
17.09.2007 21:27:00
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
Bitte den verlinkten Beitrag lesen und auch den Hinweis zur Formeleingabe beachten.
Er steht nicht auf jeder Seite bei excelformeln.de aber die Klammern sind dafür schon Ausdruck genug und das schreibe ich als Formellaie.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Danke, das war's! o.T
17.09.2007 21:31:49
Christoph
.

AW: Welcher Bahnhof? o.T.
17.09.2007 21:33:41
Ullrich
.

AW: Ziffern filtern
17.09.2007 21:16:00
Ullrich
Hallo Christoph!
Bin gespannt, ob Du eine Antwort (Lösung) bekommst. Hajo ist bestimmt gekränkt.
Gruß von Ulli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige