Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerwert

Steuerwert
17.09.2007 21:30:03
Martina
Hallo, vielleicht kann mir jemand erklären was ein Steuerwert ist? Habe hier eine Lerndatei in der in einer Spalte ein Steuerwert ist. Das sagt mir gar nichts.
Gruß Martina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerwert
17.09.2007 21:34:00
Lars
Hi,
aktueller Steuerwert der Mehrwertsteuer in D ist 19%.
Ne, mal im Ernst, so aus dem Zusammenhang gerissen kann sicher
niemand etwas damit anfangen.
mfg Lars

AW: Steuerwert
17.09.2007 21:52:00
Martina
Tja ich versuch mal etwas genauer zu werden:
Es geht um das Beispiel, das man mit Excel so eine Art Serienbrief schreiben könnte. Im Beipiel ist in Zelle G8 ein Steuerwert einzugeben, mit dem aus einer Tabelle ausgelesen wird ob bei Anrede Herr oder Frau stehen soll. Die Spalte G ist grau hinterlegt (und ich weis nicht warum),
=INDEX($D$11:$F$15;$G$8;1)
=INDEX($D$11:$F$15;$G$8;3)
=WENN($K$8="w";"Sehr geehrte Frau "&$J$8;WENN($K$8="m";"Sehr geehrter Herr "&$J$8; "Sehr geehrte Damen und Herren")) &","
Die o.a. Formel bewirken die Auswahl der richtigen Anrede.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige