Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit OptionButton DropDown oeffnen

Mit OptionButton DropDown oeffnen
18.09.2007 00:33:00
christianworr
Hallo zusammen.
Versuche gerade Folgendes: Ich will 4 OptionButtons haben, welche von 1 bis 4 durchnummeriert sind. Wenn ich einen Button anklicke sollen sich darunter 2 verschiedene DropDowns oeffnen. Wenn ich aber z.B. den vierten Button anklicke sollen sich nicht nur die DropDowns unter der 4 oeffnen, sondern auch die anderen 3 (bzw. 6 wenn sich bei jeden Button 2 DropDowns oeffnen sollen).
Um es besser nachzuvollziehen: Ich will einen Fragebogen gestalten, bei dem nach Hauptbenutzungszeiten im Wasserverbrauch gefragt wird. Es sind maximal 4 Hauptbenurzungszeiten verschiedene moeglich und beim anklicken der entsprechenden Zahlen(Buttons) sollen sich darunter DropDowns mit Zeit und Zeitraum oeffnen.
Ich hoffe das konnte soweit nachvollzogen werden.
Dies waere in etwa der Fall fuer eine Hauptbenutzungszeit....:
https://www.herber.de/bbs/user/46088.xls
und dies fuer 4 Hauptbenutzungszeiten:
https://www.herber.de/bbs/user/46089.xls
Vielleicht hilft euch das ein bisschen auf die Spruenge.
Ich habe aber keine Ahnung, wie man mit einem OptionButton einen bzw. zwei DropDown(s) aktiviert.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit OptionButton DropDown oeffnen
18.09.2007 04:47:00
Wuxinese
Hallo Chris,
ich habe eine - nicht ganz elegante, aber simple - Loesung. Ich hoffe, das kommt dem nahe, was Du brauchst.
https://www.herber.de/bbs/user/46120.xls
Gruss
Rainer

AW: Mit OptionButton DropDown oeffnen
19.09.2007 03:06:00
christianworr
Hallo Rainer und Karin,
Danke fuer die Muehe. Die Variante von Rainer war genau das, was ich brauchte. Also in diesem Sinne. Danke
Chris

AW: Mit OptionButton DropDown oeffnen
18.09.2007 07:42:55
Beverly
Hi Chris,
ich hoffe, dass ich dein Anliegen richtig verstanden habe.
https://www.herber.de/bbs/user/46124.xls
________________________________________

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige