Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Dann Frage

Wenn-Dann Frage
18.09.2007 08:04:00
Stefan
Einen schönen guten Morgen
Irgendwie bin ich für Formeln zu doo..... Naja. ich bräuchte noch ein Argument in einer WENN-DANN Funktion. Aber wie das reinkommt krieg ich nicht gebacken - ich habe es nicht so mit Formeln :o))) .
So sieht das im Moment aus:
=WENN(J2="B";$W$16;$X$16)
Hier werden Werte für Quadrameter ausgegeben.
Nun ist es so, dass in J2 auch einmal "0" stehen kann, dann soll nicht der Wert aus W16 oder X16 genommen werden, sondert eine Ausgabe "0" erfolgen. Wie muß ich das Argument hier reinbringen ?
Vielen Dank im Voraus & noch einen schönen ( wenn auch verregneten ) Tag
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Dann Frage
18.09.2007 08:06:27
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
schreibe ein wenn noch rum
=Wenn(J2=0;0;WENN(J2="B";$W$16;$X$16) )

AW: Wenn-Dann Frage
18.09.2007 08:17:38
Stefan
Hallo Hajo
Bereits das Xte mal das Du mir "aus der Patsche" hilfst.
Vielen Dank - hat so geklapt wie ich es gebraucht habe.
Ich glaub langsam muss ich mal "eins ausgeben" *lach*.
Schöne Grüße Stefan

AW: Wenn-Dann Frage
18.09.2007 08:30:02
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
das kannst du ruhg machen. Dieses Wochenende ist ein Forumstreffen von einem Forum in Todtnau, da ist der Weg für Dich vielleicht nicht so weit, wie jetzt.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Wenn-Dann Frage
18.09.2007 11:04:28
Stefan
Aloha nochmal
Naja ... aus dem Bajuwarenlande ( Sprich der Bratwurststadt Nürnberg ) isses vielleicht doch ein wenig länger zu fahren - aber wir haben ja bald wieder den Christkindlesmarkt ;o))).
Grüße Stefan

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige