Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
18.09.2007 13:45:00
Pedro
Hallo zusammen!
Ich glaube, heute ist nicht mein Tag. Stehe irgendwie auf der Leitung und bringe leider dieses Diagramm nicht so hin, wie ich gerne würde ...
https://www.herber.de/bbs/user/46134.xls
Und zwar möchte ich die Ziele mittels Linie über das Ganze Diagramm darstellen. Wie mache ich das am besten. Bitte um Hilfe und Erklärung (heute bitte ganz einfach erklären ...)
Danke!
mfG
Pedro

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
18.09.2007 14:55:00
Beverly
Hi Pedro,
du musst deine Wertetabelle umstellen und die Ziel-Datenreihen als Punkt(XY)-Diagrammtyp den sekundären Achsen zuweisen.
https://www.herber.de/bbs/user/46138.xls
________________________________________

AW: Diagramm
18.09.2007 16:09:00
Pedro
Hallo!
Besten Dank für die Hilfe.
Nur funktioniert das noch nicht ganz: die 3. Linie (Ziel für 2007, G5:G6) verschwindet immer auf unerklärliche Weise.
Was mache ich falsch?

AW: Diagramm
18.09.2007 16:41:00
Beverly
Hi Pedro,
sie sollte nur dann erst einmal nicht sichtbar sein, nachdem du sie durch Kopieren eingefügt hast. Sobald du jedoch den betreffenden Datenbereich (X- und Y-Werte) richtig zugeordnet hast, sollte sie sichtbar sein.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Diagramm
18.09.2007 17:21:00
Pedro
Hi!
Ich glaube ich mache etwas falsch: Denn unter "Datenbereich" -"Reihen" kommt bei mir leider keine Reihe 8, der ich dann etwas zuordnen könnte ....
Aber Danke trotzdem!
mfG
Pedro

AW: Diagramm
18.09.2007 19:55:38
Beverly
Hi Pedro,
vielleicht heißt die Datnreihe bei dir nicht Reihe8 sondern anders. Es müssten aber 3 neue Datenreihen nach dem Einfügen entstanden sein und alle 3 müssen die Möglichkeit des Eintragens von X- und Y-Werten haben.
Du kannst auch einen anderen Weg gehen - nachdem du E5:F6 eingefügt und sie der sekundären Y-Achse zugewiesen hast, gehst du im Diagramm zu Datenbereich -&gt Reihen und fügst dort unter dem Button "Hinzufügen" eine neue Datenreihe hinzu, für die du dann als Y-Werte G5:G8 auswählst.
Bis später,
Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige