Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Negativwerte lesbar machen/Vorzeichen verschieben

Negativwerte lesbar machen/Vorzeichen verschieben
18.09.2007 13:53:22
Azubinchen
Hallo,
ich (absoluter Excel-Newbie) habe folgendes Problem:
Unser "Herz- und Nierenprogramm" hat einen Listengenerator, der sich beim Ausspucken von Listen leider nur dazu bewegen lässt, Negativzahlen im folgenden Format auszugeben:
1234,56-
Excel kann damit allerdings offenbar nicht viel anfangen, sondern sieht das Ganze als String. :( Außerdem gefällt das Format so unserem Chef-Chef nicht, er will das Minus vor der Zahl haben.
Nun also meine Frage: wie kriege ich Excel dazu, das Ganze in ein -1234,56 umzuwandeln, ohne manuell ein paar hundert Minusse zu verschieben? Unser Chef-Chef meinte, irgendwie gäbe es da wohl einen Trick - aber sagen konnte er ihn nicht... "Zellen Formatieren" scheint's jedenfalls nicht zu sein, vermutlich liege ich damit meilenweit daneben...
Viele Grüße,
Das Azubinchen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Negativwerte lesbar machen/Vorzeichen verschie
18.09.2007 13:55:00
Rudi
Hallo,
Spalte markieren; Daten-Text in Spalten-Fertigstellen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

=MAX(A1;-WECHSELN(A1;"-";)) __ o.T.
18.09.2007 13:57:00
WF
.

Juhu!
18.09.2007 14:35:00
Azubinchen
Das war die Lösung! :)
(Und der Blick meiner Kollegen, die im Gegensatz zu mir ein bisschen Ahnung von Excel haben, war Gold wert! :D)
Gibt es noch einen Trick, wie leere Zellen ignoriert werden, so dass nicht überall ein fettes "WERT!" steht?
Auf jeden Fall schonmal ein ganz liebes Dankeschön! Die komplette Abteilung ist begeistert. :)
Das Azubinchen

AW: Juhu!
18.09.2007 14:39:45
Renee
Das wäre dann:

=WENN(A1="";"";MAX(A1;-WECHSELN(A1;"-";)))


GreetZ Renee

Anzeige
AW: Juhu!
18.09.2007 14:56:00
Azubinchen
Genial! Dankeschön! :)
°ein großes Stück selbstgebackenen Schokokuchen rüberreich° -- das kann ich wenigstens. ;)
Liebe Grüße!
Das Azubinchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige