Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordner nach TXT Dateien durchsuchen

Ordner nach TXT Dateien durchsuchen
18.09.2007 17:24:00
Timo
Hallo,
Ich würde gerne einen Ordner und alle seine Unterordner nach Txt-Dateien durchsuchen und deren Dateinamen in Spalte A auflisten!
Dann würde ich gerne diese Dateinamen mit den Spalten B bis G vergleichen, und wenn es eine Übereinstimmung gibt würde ich gerne den wert der in der jeweiligen Spalte in der Zeile 1 steht in diese Datei schreiben lassen.
Und zwar ist in den Dateien immer der Eintrag "#EDITION:" und irgendein Text und genau diesen Text also ersetzen mit dem Wert in Zeile1!
Geht sowas?
Gruß Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner nach TXT Dateien durchsuchen
18.09.2007 22:48:24
Timo
Hallo Hajo,
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich glaube ich muss erst noch ein bißchen üben bis ich das selbst hinbekomme!
Kannst du mir zum Rest auch noch Ansatzpunkte geben?
Gruß Timo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige