Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox Daten-Zuordnung

Combobox Daten-Zuordnung
19.09.2007 09:53:00
Oliver
Hallo allerseits. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand mit folgendem Problem weiterhelfen könnte:
In einem Tabellenblatt habe ich eine Combobox eingebaut, die bereits mit Daten aus einem weiteren Tabellenblatt gefüttert wurde. Eigenschaft der Combobox: Listfillrange: Tabelle2!A1:A8
Die Combobox bezieht sich also auf den Bereich A1 bis A8 in "Tabelle 2". So weit so gut. In dieser "Tabelle 2" stehen im Bereich B1:B8 jeweils dazugehörige Werte.
Wenn nun in der Combobox ein Wert aus Tabelle2!A1:A8 ausgewählt wird, soll im Tabellenblatt 1 in einer bestimmten Zelle (C1) der entsprechende Wert aus Tabelle2!B1:B8 eingetragen werden.
Viele Grüße
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox Daten-Zuordnung
19.09.2007 09:56:19
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
schreibe den Wert aus der ComboBox in B1 und VERWEIS() in C1.
Ich bin von Steuereelemenmte Toolbox ausgangen.

AW: Combobox Daten-Zuordnung
19.09.2007 10:12:45
Oliver
Hallo Hajo,
das ist es - und es funktioniert!! Vielen Dank!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige