Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherdatum auf Weblaufwerk via VBA auslesen

Speicherdatum auf Weblaufwerk via VBA auslesen
19.09.2007 10:43:36
maik
Hallo allerseits,
ich möchte gerne das Speicherdatum von Excel-Dateien in verschiedenen Verzeichnissen auslesen. Hierfür habe ich auch auf "http://hajo-excel.de" ein Super-Makro gefunden. (https://www.herber.de/bbs/user/46156.zip)
Mein Problem ist jetzt jedoch: die von mir eingebundenen Dateien liegen auf einem Weblaufwerk (\\http:...\..\) das ich über die Netzwerkumgebung eingebunden habe. Hier funktioniert das Makro aus unerklärlichen Gründen leider nicht.
Hat jemand eine Idee wie man das Makro modifizieren könnte bzw. einen Ansatz für ein neues Makro?
Danke!!!
Maik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherdatum auf Weblaufwerk via VBA auslesen
19.09.2007 10:48:00
Hajo_Zi
Hallo Maik,
bei links sollte man ein Leerstelle lassen, damit Sie auch gehen. Hast Du den Text beachtet.
Tabelle1

 ABCDEFGHI
7- für dieses Beispiel muß im VBA Editor unter Extra, Verweise Microsoft Scripting Runtime aktiviert werden


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Speicherdatum auf Weblaufwerk via VBA auslesen
19.09.2007 11:06:38
maik
Danke für die Antwort - die Microsoft Scripting Runtime ist aktiviert.
Bei "normalen" Ordnern und Netzlaufwerken funktioniert das Makro ja auch super. Nur bei den Webordnern nicht.
Was meinst Du mit "bei links sollte man ein Leerstelle lassen"?

AW: Speicherdatum auf Weblaufwerk via VBA auslesen
19.09.2007 11:09:00
Hajo_Zi
Hallo Maik,
teste Deine Links in Deinem Beitrag.
Das Problem kann ich nicht testen, da keine Web Laufwerke.
Gruß Hajo
Sieht ein Beitrag mit einer Anrede und einem Gruß nicht persönlicher aus?

AW: Speicherdatum auf Weblaufwerk via VBA auslesen
19.09.2007 11:20:23
maik
ok sorry - hier noch einmal der korrekte Link: https://www.herber.de/bbs/user/46156.zip
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige