Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Checkboxes in Zellen integrieren per VBA
19.09.2007 11:09:53
Ben
Hallo zusammen !
Ich würde gern in Excel per Makro Checkboxes automatisch in Zellen einfügen. Ziel ist es, danach durch Anwählen verschiedener Checkboxes die jeweiligen Zeilen oder Spalten zusammenzuaddieren um dann die jeweiligen Quersummen analysieren zu können.
Leider scheitere ich daran, daß ich diese Checkboxes nicht in die Zellen gepackt bekomme. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, "frei schwebende" Checkboxes zu nehmen, die dann allerdings a) den jeweiligen Zeilen genau zugeordnet sein müssten und b) auch dann genau neben diesen jeweiligen Zeilen stehen sollten. (Die Anzahl der Zeilen schwankt, deswegen auch die automatisierung, bei der ich zuerst die Anzahl der Zeilen ermittle und danach dann pro Zeile 1 Checkbox einrichten möchte).
Kann mir da jemand einen Tip geben ?
Vielen Dank.
Gruß,
Ben

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxes in Zellen integrieren per VBA
19.09.2007 13:41:04
Rudi
Hallo,

Kann mir da jemand einen Tip geben ?


Schreib lieber ein x in die zu summierenden Zeilen
Alles andere wird dich überfordern.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Checkboxes in Zellen integrieren per VBA
19.09.2007 16:02:00
Ben
Super Tip !! ;)
Danke, Rudi !
Mit den "x" hab ich das schon am laufen, aber das ist einfach sehr unschön in der Anwendung....
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige